Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.699 mal aufgerufen
 Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Krümel Offline



Beiträge: 146

16.03.2019 19:38
#31 RE: Schulprobleme - Welche Schule ist geeignet? Antworten

Hallo Andrea,

oh Du meine Güte ist mein post schon alt , tschuldigung, hier ist die Adresse : http://www.asperger-wahrnehmung.de/sehen.php

ich finde das sooooo interessant.

Gerne auch eine PM, wenn ich mich hier nicht rege .

Ganz viel Spaß beim Erkunden,

herzliche Grüße,

Krümel

Krümel Offline



Beiträge: 146

16.03.2019 19:43
#32 RE: Schulprobleme - Welche Schule ist geeignet? Antworten

Hallo Ihr Lieben,

bin auch ein ABA Gegner. Das ist doch Blödsinn.

Ich denke das kennen wir bei unseren Kindern Alle. Druck erzeugt Gegendruck. Bei unseren Kindern potenziert. Zwang von außen, bei Autisten meist Rückzug in eine "andere, sichere Welt".

Meinem Sohni habe ich beim Beispiel in die Augen gucken gesagt, das ist doch kein Problem. Guck einfach die Nasen an.

Das funktioniert seit Jahren wunderbar .

Krümel

_E_V_A_ Offline



Beiträge: 128

16.03.2019 19:53
#33 RE: Schulprobleme - Welche Schule ist geeignet? Antworten

Das Problem mit dem in die Augen schauen hat mein Großer auch, bei ihm hat sich allerdings der Verdacht auf Asperger bzw. eine Autismus Spektrum Störung in der Diagnostik nicht bestätigt.

Ich mache das übrigens auch manchmal mit mit dem auf die Nase bzw zwischen die Augen schauen, denn es gibt auch für Normalos wie mich immer mal wieder Situationen in denen der Blickkontakt mit dem Gegenüber unangenehm wird...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor