Kinecteen Ausschüttung
Mir ist noch was eingefallen - ein Merksatz, der in fast allen Vorträgen zu Medis auftaucht:
Zitat
"Wenn MPH in viel zu hohen Dosen gebraucht wird und/oder viel zu schnell wieder alle ist, behandeln wir nicht nur eine ADHS"
Frag die Ärztin bitte auch, ob außer ADHS noch mehr vorliegt und ggf. wie man das behandeln kann.
Zitat von Nilabo im Beitrag #23
Kannst du mir sagen, worauf du hinaus willst?
Ich will darauf hinaus, dass bei deinem Sohn noch das eine oder andere bisher nicht benannte Problem vorliegt - u.a. weil man bei Kindern nach so mancher Problematik ohne triftigen Grund einfach nicht detailliert nachschaut.
Einerseits denke ich an Autismus Spektrum-Störung oder Tourette-Syndrom, aber das wäre vermutlich schon aufgefallen. Andererseits denke ich an so genannte erworbene Störungen wie Depression, Angststörung, Posttraumatische Belastungsstörung, Psychosen, Persönlichkeitsstörungen. Ich habe keine Ahnung, ob irgend etwas davon auf deinen Sohn zutreffen könnte. Doch ein Mehrbedarf an MPH kann ein Hinweis darauf sein, dass neben der ADHS noch etwas anderes vorliegen könnte.
Oder MPH ist für deinen Sohn einfach der falsche Wirkstoff.
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern - ARCHIV
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2013, 2012, 2011
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2010, 2009, 2008
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2007, 2006, 2005
- Medis - Archiv 2008-2010
- Medis - Archiv 2005-2007
- Bücher
- Willkommen in unserem Forum
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern
- Selbsthilfe für Erwachsene mit ADHS
- Frauen und Mädchen mit ADHS
- Diagnostik, Therapie, Medikation