Kinecteen Ausschüttung

  • Seite 3 von 3
14.12.2018 14:20
#21
avatar

Mir ist noch was eingefallen - ein Merksatz, der in fast allen Vorträgen zu Medis auftaucht:

Zitat
"Wenn MPH in viel zu hohen Dosen gebraucht wird und/oder viel zu schnell wieder alle ist, behandeln wir nicht nur eine ADHS"



Frag die Ärztin bitte auch, ob außer ADHS noch mehr vorliegt und ggf. wie man das behandeln kann.

Lesen gefährdet die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2018 14:48
avatar  Nilabo
#22
avatar

Werde ich machen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2018 15:10
avatar  Nilabo
#23
avatar

Ich kann mich momentan an nichts weiter erinnern...

Eine feinmotorische Schwäche war noch dabei.

Aber nichts anderes großartiges.

Kannst du mir sagen, worauf du hinaus willst?

Vielleicht wurde es ja gar nicht getestet...


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2018 18:44
avatar  Nilabo
#24
avatar

So, habe noch mal in die Berichte geschaut. Sind allerdings von 2013 und 2015.

Abgesehen von der Aufmerksamkeitsstörung steht nur noch die feinmotorische Entwicklungsverzögerung drin.

Alles andere ist unauffällig.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2018 23:17
#25
avatar

Zitat von Nilabo im Beitrag #23
Kannst du mir sagen, worauf du hinaus willst?

Ich will darauf hinaus, dass bei deinem Sohn noch das eine oder andere bisher nicht benannte Problem vorliegt - u.a. weil man bei Kindern nach so mancher Problematik ohne triftigen Grund einfach nicht detailliert nachschaut.

Einerseits denke ich an Autismus Spektrum-Störung oder Tourette-Syndrom, aber das wäre vermutlich schon aufgefallen. Andererseits denke ich an so genannte erworbene Störungen wie Depression, Angststörung, Posttraumatische Belastungsstörung, Psychosen, Persönlichkeitsstörungen. Ich habe keine Ahnung, ob irgend etwas davon auf deinen Sohn zutreffen könnte. Doch ein Mehrbedarf an MPH kann ein Hinweis darauf sein, dass neben der ADHS noch etwas anderes vorliegen könnte.

Oder MPH ist für deinen Sohn einfach der falsche Wirkstoff.

Lesen gefährdet die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!