Und ewig schläft das Pubertier

30.03.2019 16:37 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2019 16:44)
avatar  Laura S
#1
avatar

Mal ganz losgelöst vom Thema ADHS,

habe ich gestern Abend in einem Rutsch das Buch, man muss eher Büchlein sagen, von Jan Weiler duchgelesen:

Und ewig schläft das Pubertier

Mein Bruder hat es mir zu Weihnachten geschenkt, da die Zeit bei uns ja bevorsteht bzw teilweise bereits eingeläutet wird. Seine Söhne sind inzwischen 17 und 15, daher weiss er wovon er redet

Das Büchlein ist kurzweilig und amüsant geschrieben. Wie ich bei Amazon gesehen habe, gibt es in der Reihe noch weitere:

Das Pubertier

Im Reich der Pubertiere

vielleicht besorge ich mir die irgendwann noch dazu, habe mich beim lesen amüsiert. Natürlich nichts Tifefgehendes darin, aber das habe ich auch nicht erwartet!

Hier der Link zu Amazon:

https://www.amazon.de/ewig-schläft-...ZDFPJW185MPYJ5M

LG Laura


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 17:05
#2
avatar

Jan Weiler? ... Jan Weiler ... äh ... ist das nicht der Autor von "Maria, ihm schmeckt's nicht!"? Oh ja, DER ist kurzweilig! Das wurde auch verfilmt, das Buch ist aber schöner (also wie immer). Wikipedia sagt, ja, das isser.

Ne Rezension wär toll! Das mit den Pubertieren, das traf oder trifft uns ja alle mal - ADHS hin oder her.

Lesen gefährdet die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 18:43
avatar  Laura S
#3
avatar

Zitat von SusanneG im Beitrag #2
Jan Weiler? ... Jan Weiler ... äh ... ist das nicht der Autor von "Maria, ihm schmeckt\'s nicht!"?


Ja, genau der ist es.


Zitat von SusanneG im Beitrag #2
Ne Rezension wär toll!



Also erstmal habe ich jetzt nochmal genau nachgesehen, das Buch Und ewig schläft das Pubertier ist das dritte der Reihe um das Pubertier. Ich kenne die beiden anderen noch nicht, muss man aber auch nicht, wenn man es liest. Es versteht sich ganz von selbst.

Aus dem Klapptext:

Zitat
Wenn es erst einmal wach ist, hält es die Welt in Atem: Das Pubertier. Es besticht durch seine Begeisterungsfähigkeit für ganz schlechtes Essen und seltsame Musik. Außerdem wächst es wie Chinagras und trägt T-shirts und Frisuren, die uns dringend etwas sagen wollen. Ansonsten allerdings ist die Kommunikation mit dem Pubertier auf ein Mindestmaß reduziert, es spricht wenig, dafür müffelt und chillt es ausgiebig. Die Liebe spielt eine immer größer werdende Rolle sowie natürlich die Wahl der er richtigen Schuhe (..)



Info von mir:

Die Geschichten spielen in der 4 - köpfigen Familie des Erzählers, der der Vater ist- seine Frau und die 2 pubertierenden Kinder Carla und Nick. Themen wie Schule, erste Liebe, YouTube, WhatsApp , der Füherschein etc sind amüsant beschrieben, und man findet sich wirklich wieder.

Mal schauen, ob ich die anderen Exemplare gebraucht bekomme. Ich werde dann berichten, ob die sich auch lohnen.


LG Laura


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 20:41
avatar  smilla
#4
avatar

Es gibt auch das Buch der Pupertist, Überlebenshandbuch für Eltern!!
Mein Mann und ich haben uns die Bäuche gehalten vor Lachen!!
Aber es ist sooooooo wahr, besonders die Geschichte wo der Teenie eine Tüte Mandeln holen soll...
Aber Achtung: ihr solltet es nicht im Beisein Eurer Ausserirdischen lesen, denn dann ist das eingeschnappt sein vorprogrammiert😊😊


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!