Meine momentane Situation mit AD(H)S

22.12.2019 22:48 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2019 01:05)
avatar  Keschm 99 ( gelöscht )
#1
avatar
Keschm 99 ( gelöscht )

Hallo,
Ich bin männlich und 20 Jahre alt.Ich weiß seit ca.einem halben Jahr,dass ich AD(H)S habe.Bin Auszubildender als Feinwerkmechaniker zurzeit.

Bin eher der verträumte Typ mit einer starken körperlichen Hyperaktivität.Folgende Beschreibungen würden sehr gut zu mir passen : chaotisch,zerstreut,verpeilt,verträumt,extrem unaufmerksam,unruhig,sprunghaft,nach außen hin scheinbar ruhig,unordentlich.All dies führte schlussendlich dazu,dass ich weder meine Zwischenprüfung noch die praktische Fahrprüfung bestanden habe.Desweiteren habe ich große Schwierigkeiten mit meinen Mitmenschen, da sie mich nie richtig verstehen.Manchmal handle ich Impulsiv und bereue das Gesagte oder das was ich getan habe zutiefst.

All diese Umstände führten zwar langsam zu einer immer stärker werdenden Depression.Ich habe schon seit längerem Kontakt mit verschiedenen Drogen Cannabis,Ecstasy,Amphetamin hauptsächlich.Am meisten gefällt mir jedoch Amphetamin,da es mir für einen kurzen Moment das Gefühl gibt normal zu sein.Bin mir jedoch zu 100 % bewusst, was dieses Zeug mit einem bewirkt.Methylphenidat habe ich nicht verschrieben bekommen, da ich bei einem unterqualifizierten Neurologen war, der meinte meine Symptome sind nicht eindeutig genug.Die Diagnose AD(H)S bekam ich von einer Institution die ich hier nicht nennen darf,anhand eines professionellen Fragebogens,den ich per Post bekam.Zurzeit absolviere ich eine Therapie bei einem Psychologen, da ich außer bei dem genannten Neurologen keinen Termin bekam.Bin mir jedoch unsicher ob dies weiterhilft.