Noch eine Neue . . .

23.01.2020 13:37 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2020 15:35)
#1
avatar

Hallo ADHS‘ler

Ich bin ziemlich neu in der Materie, da meine Therapeutin mir erst vor kurzem ihre Verdachtsdiagnose mitgeteilt hat 🙄

Ihr Verdacht ist schon sehr naheliegend, sie hat mir diese Störung ausgiebig erklärt und mir auch nahegelegt mich mit entsprechender Literatur zu beschäftigen 🤔

In Behandlung bin ich schon länger wegen Depressionen und kombinierten Persönlichkeitsstörungen, die zwar nicht zu den typischen ADHS Störungen gehören, aber deren Ursache, stark verminderte Selbstsicherheit, wenig Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl, das nicht entwickeln einer eigenen, stabilen Persönlichkeit - durchaus an einer in der Kindheit nicht festgestellten ADS Stöung liegen können, zumal ich als Kind schon unter diesen Missempfinden gelitten habe 😔

Auch viele, viele andere typische Symptome einer ADS Störung habe ich schon entdeckt, obwohl es auch viele Sachen gibt, die eben nicht darauf hinweisen 🤔

Jetzt bin ich so ziemlich hin und hergerissen zwischen Hoffen und Bangen, ob mir mit dieser Diagnose geholfen werden kann oder ob ich, mein häusliches Chaos und meine Persönlichkeitsstörungen einfach nur shit happens sind 😢

Ich bin jetzt Mitte 50 und habe einfach nur Angst mit meinem Leben nicht mehr klar zu kommen, mein soziales Umfeld bricht mir immer mehr ein und meine Ängste im Umgang mit den Mitmenschen und auch Freunden gegenüber lassen mich immer mehr zurück ziehen 🙄😢

Nicht die Einsamkeit macht mir Angst, ich kann sehr gut alleine sein, sondern die immer größer werdenden Abgründe zu einem „normalen“ Leben

Viele Grüße

B.A.T. 1965


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2020 20:23
avatar  Laura S
#2
avatar

Hallo B.A.T. ,
herzlich Willkommen im Forum bei uns. So wie es sich anhört, hast du schon einiges durch.