Medikinet und die Dosierung

30.06.2020 13:00
avatar  Baumi87
#1
avatar

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Baumi, 33 Jahre alte, verheiratet und vater eines fast 3 jahre alten Sohnes.
Bei mir wurde vor fast 2 Wochen die Diagnose ADS gestellt.

Ich versuche mein Leben lang mich der Gesellschaft anzupassen.
Bin gelernter groß/Außenhandelskaufmann, Fachmann für Systemgastronomie und schließe nächsten Sommer meiner Master in Wirtschaftsingenieurswesen ab.
Arbeitstechnisch konnte ich immer nur punkten, wenn ich mich kreativ auslassen durfte. Als Produktmanager konnte ich das auch lange zeit, bis ich einen neues Vorgesetzten bekam und dieser von mir Analysen verlangt hab, denen ich nicht gerecht werden konnte.
Geboren als Legastheniker und Hibbelkopp habe ich schon immer daran zu kämpfen gehabt meine Ziele zu erreichen.
Vor ca 6 Jahren habe ich dann noch eine generalisierte Angststörung gehabt, die ich aber mittels Venlaflaxin und einer Verhaltenstherapie- im letzten Jahre hinter mich lassen konnte :)

Voller Mut hab ich dann meinen Arbeitgeber gewechselt und habe meinen Job im März verloren. Obwohl meine Leistung arbeitstechnisch zufriedenstellend waren, habe ich -zuletzt im Homeoffice- einfach viele wichtige Termine verpasst und sollte dafür eine Abmahnung erhalten. Aufgrund meiner Aufbrausenden Art, habe ich direkt mich Rechtsbeistand gedroht und hatte 2 Tage später die Kündigung.
In meiner Ehe lief es zuletzt nicht gut, weil ich wegen viele Kleinigkeiten einfach ausgeflippt bin (Kaffee schlürfen, zu spät kommen usw)

Parallel dazu hat mich ein Kommilitone auf ADS aufmerksam gemacht. In dieser Störung habe ich mich direkt wieder gefunden und war erleichtert, als ich die Diagnose am 18.06.2020 bekam.

So Weit so gut.

seit dem 18.06 nehme ich nun Medkinet retardiert und fühle mich bei der Dosierung ein wneig alleine gelassen. Ich wäre froh, wenn ich hier ein paar Ratschläge erhaltenen würde.