Neurofeedback
01.09.2020 21:23
03.09.2020 19:55
05.09.2020 10:55
Lies u.a. mal hier und bitte keine Diskussionen über das Für und Wider. Wenn du es nicht lassen kannst, probier es halt selbst aus. Es wird keine nachhaltige Wirkung haben.
https://adhsspektrum.com/2014/11/27/adhs...k-und-stern-tv/
Zitat von Hampelmann_SOn im Beitrag #5
Wieso denn das?
Ich will ja nicht unhöflich sein ... Neurofeedback ist aus dem Biofeedback hervorgegangen und wird bei verschiedenen Indikationen empfohlen, u.a. bei Konzentrationsstörungen (weshalb auch immer welche vorliegen). Und weil du es offenbar nicht so mit dem googeln hast ... Wikipedia Neurofeedback
Wer nun Konzentrationsstörungen mit ADHS gleichsetzt, wirbt leider konsequenterweise auch damit, dass dann bei ADHS keine Medikation mehr notwendig ist. Und sobald dies jemand behauptet, ist bei mir Schicht im Schacht.
Ja, bei etwa der Hälfte der Anwender mit ADHS hilft Neurofeedback tatsächlich bei Konzentrationsstörungen und die Wirkung hält auch gut ein halbes Jahr lang an. Danach geht's mit dem selben Fleiße wieder an die **zensiert** ... --> daher Gelddruckmaschine.
Gewiss, Neurofeedback ist neu, interessant und spannend und deshalb läuft auch das Geschäft mit den Menschen mit ADHS. Ich werde dir nicht zuraten und ich werde dir nicht abraten, sondern ich bitte dich: BILD dir deine eigene Meinung.
06.09.2020 09:24
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern - ARCHIV
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2013, 2012, 2011
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2010, 2009, 2008
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2007, 2006, 2005
- Medis - Archiv 2008-2010
- Medis - Archiv 2005-2007
- Bücher
- Willkommen in unserem Forum
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern
- Selbsthilfe für Erwachsene mit ADHS
- Frauen und Mädchen mit ADHS