Hallo, ich bin neu hier und neu ist auch für uns die Diagnose

  • Seite 2 von 2
21.05.2021 23:21
avatar  homany
#11
avatar

Liebe Coca
Auch wir haben die Diagnose ADHD relativ neu (seit 1/2 Jahr) und haben letzte Woche mit Medikinet angefangen. Ich bin zwar grundsätzlich gar nicht gegen Medikamente, da ich vom Fach bin, aber niemand will seinem Kind unnötigerweise Medikamente geben. Auch mein Sohn hatte enormen Leidensdruck (aufgrund von massiven Konflikten mit uns, bei denen er handgreiflich wurde und wir Eltern uns immer wieder vorhalten mussten, dass wir unsererseits gegen Handgreiflichkeiten sind), da war es für mich klar, dass er medikamentöse Hilfe bekommen soll.
Auch ich kenne das Problem ungeduldig, ja wütend auf meinen Sohn zu reagieren und ich denke es ist menschlich, weil unsere Kinder gegen herkömmliche Erziehungsstrategien geradezu resistent scheinen (auch ich fühle mich dann im Nachhinein aber trotzdem schuldig zB laut geworden zu sein).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!