Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 551 mal aufgerufen
 Diagnostik, Therapie, Medikation
Seiten 1 | 2
JaNi Offline



Beiträge: 876

31.05.2021 20:29
#11 RE: Weitere Medikation unklar Antworten

Zitat von SusanneG im Beitrag #10



Zitat von Rotalely im Beitrag #8
falls eine Anpassung nötig ist, soll das die Klinik veranlassen

Hmmm ... Frage dort nach, ob sie das ggf. machen würden. Wenn nicht, lass dir das mit der Anpassung vom Doc schriftlich geben. Verglichen mit 30 mg Medikinet retard wäre 54 mg die passende Dosis. Aber - siehe weiter oben - es kann durchaus sein, dass bei einem anderen Medikament und im Hinblick auf die Pubertät auch die Dosierung niedriger sein kann.



Mein Kind fährt seit längerem gut mit Kinecteen. Zuerst bekam er auch 36mg und dann irgendwann 45mg (18mg+27mg).

Man muß ja nicht gleich von 36mg auf 54mg steigern, vielleicht besser langsam erhöhen und
probieren.

Das sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Umwege erhöhen die Ortskenntnis.

SusanneG Offline



Beiträge: 9.944

31.05.2021 22:51
#12 RE: Weitere Medikation unklar Antworten

Zitat von Rotalely im Beitrag #6
so konkret wie mir möglich zu formulieren, ist mir wohl doch nicht ganz gelungen.

Doch. Wir haben dich durchaus richtig verstanden.

Um es abzukürzen ... mindestens 90 % der Zugriffe auf das Forum erfolgen durch "Gäste", also nicht registrierte User. Deshalb wollen wir im öffentlichen Teil des Forums nichts unwidersprochen stehen lassen, was wir so nicht in den Medien sehen/hören/lesen wollen.

Lesen gefährdet die Dummheit

Seiten 1 | 2
 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz