Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 167 mal aufgerufen
 Plauderecke
SusanneG Offline



Beiträge: 10.307

12.04.2022 15:52
Alle Vögel sind schon da ... Antworten

Ein Schwarm Spatzen, unterstützt durch eine Meise, sucht schon seit Jahren unser Futterhäuschen auf. Dieses Jahr ist eine zweite Meise und ein Rotkehlchen dazugekommen. Gestern war erstmals ein Hausrotschwanz dabei.

Gestern Abend sagt Enkel2 (5 Jahre): "Mama komm mal, da ist ein anderes Vogel-Geräusch! Das hab ich noch nie gehört!"

Lesen gefährdet die Dummheit

AndreaA Offline



Beiträge: 1.370

12.04.2022 22:52
#2 RE: Alle Vögel sind schon da ... Antworten

Oh wie schön, die verschiedenen Vögel die euer Futterhäuschen aufsuchen und auch, dass dein Enkel gehört hat, dass ein anderer Vogel dabei ist .

Bei uns sind heute die Schwalben wieder eingezogenen.

Apollinaris Offline



Beiträge: 469

13.04.2022 11:21
#3 RE: Alle Vögel sind schon da ... Antworten

Zitat von SusanneG im Beitrag #1
Gestern Abend sagt Enkel2 (5 Jahre): "Mama komm mal, da ist ein anderes Vogel-Geräusch! Das hab ich noch nie gehört!"


Dein Enkel ist ein sehr aufmerksamer Hinhörer!
Dem Vogelzwitschern zu lauschen ist auch eine prima Achtsamkeitsübung!

Bei uns brüten jedes Jahr zwei Amselpärchen.

SusanneG Offline



Beiträge: 10.307

13.04.2022 15:41
#4 RE: Alle Vögel sind schon da ... Antworten

Zitat von Apollinaris im Beitrag #3
Dein Enkel ist ein sehr aufmerksamer Hinhörer!

Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen. Der hört die Flöhe husten! Und keiner anerkennt das.

Zitat von Apollinaris im Beitrag #3
Bei uns brüten jedes Jahr zwei Amselpärchen

Huch, ich hab unsere Amseln vergessen ! Vor ein paar Jahren, als es so knalleheiß war, haben sich die Amseln unter den Rasensprenger gestellt und dann wurden es immer weniger, bis dann gar keine mehr kam. Wir haben uns so gefreut, dass dann im nächsten Jahr doch wieder Amseln kamen; die gleichen oder andere kann ich nicht sagen. Ich habe erst zwei gesehen, vermutlich sind es zwei Pärchen, ich kann sie bloß nicht auseinanderhalten.

Vögel sind soziale Wesen. Die Amseln sind zu groß für das Futterhäuschen. Also picken die kleinen Vögel recht wild und scharren auch, bis reichlich Körner für die Amseln runterfallen.

Der Vollständigkeit wegen sei noch erwähnt, dass uns hin und wieder eine bis drei Ringeltauben heimsuchen. Wo doch die Spatzen & Co. so freundlich sind und reichlich Futter für die Amseln runterschmeißen ...

Lesen gefährdet die Dummheit

Apollinaris Offline



Beiträge: 469

13.04.2022 18:17
#5 RE: Alle Vögel sind schon da ... Antworten

Zitat von SusanneG im Beitrag #4
Der hört die Flöhe husten! Und keiner anerkennt das.

Das erinnert mich an ein Erlebnis mit Sohni im Kindergarten. Hinter dem Kindi ist ein großer Spielplatz mit Schaukel, Sandkasten usw. Wahrscheinlich wie in fast jedem Kindergarten. Die anschließenden Gärten der Nachbarschaft sind relativ weit entfernt.

Sohni ging zur Erzieherin und erklärte, daß er hört, daß irgendwo das Wasser läuft. Das wollte natürlich zuerst niemand glauben, und gehört hat auch keiner was. Er ließ sich aber nicht davon abbringen, und schließlich ging die Erzieherin doch noch auf „Nachbarschaftserkundung“.

Und siehe da, etwas weiter entfernt hatte ein Nachbar vergessen, seinen Außenwasserhahn abzudrehen. Die Erzieherin war danach komplett von den Socken....

SusanneG Offline



Beiträge: 10.307

13.04.2022 20:51
#6 RE: Alle Vögel sind schon da ... Antworten

Das könnte Enkel2 sein. Und niemand glaubt den Kids .

Lesen gefährdet die Dummheit

Apollinaris Offline



Beiträge: 469

13.04.2022 20:55
#7 RE: Alle Vögel sind schon da ... Antworten

Ja, als mir die Erzieherin das erzähle, sah sie mich an, als ob mein Kind von einem anderen Planeten käme...

Papierflut »»
 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz