Vorstellung

17.04.2023 20:18
#1
avatar

Hallo an Alle,

Mein Name ist Sophia, ich bin 31 Jahre alt und eher zufällig auf diese Seite gestoßen. Ich selbst habe die Diagnose ADHS mit 30 Jahren bekommen nach einen Diagnosemarathon. Nun weiß ich schon einigermaßen, warum ich wie drauf bin, aber ich habe in meinen Umfeld wenig Leute, die mich nachvollziehen könnten. Im Landkreis von meinen Wohnort gibt es noch keine Gruppen von ADHS'lern. Deshalb hoffe ich, das sich hier vielleicht gute Gespräche entwickeln. Beim Durchschauen fiel mir auf, daß schon einige Beiträge etwas lange her sind. Ich hoffe einfach, das hier noch ein paar aktive Forummenschen da sind. Alles Liebe euch allen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2023 20:47
#2
avatar

Hallo Sophia, sei herzlich willkommen in unserem Forum! Ich freue mich, dass du hergefunden hast.

Zitat
... aber ich habe in meinen Umfeld wenig Leute, die mich nachvollziehen könnten.


Du wirst hier im Forum immer Menschen treffen, die dich nachvollziehen können, dafür sind wir da.

Zitat
Beim Durchschauen fiel mir auf, daß schon einige Beiträge etwas lange her sind.


In wenigen Wochen wird unser Forum volljährig . Das heißt, es gibt uns schon seit 2005. Da bleibt es nicht aus, dass man auf alte Beiträge trifft. Inzwischen laufen uns (teilweise recht gute) ADHS-Gruppen bei Facebook den Rang ab. Forum an sich ist wohl nicht mehr die allerneueste Plattform 🤷‍♀️.

Aber du hast schon Recht - es ist sehr wenig los hier. Es liegt bei dir, mit deinen Beiträgen wieder Schwung in die Bude zu bringen. Die paar aktive Forummenschen hier freuen sich auf dich.

LG Susanne

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2023 21:46
avatar  AndreaA
#3
avatar

Auch von mir ein herzliches Willkommen Sophia.

Zitat von SusanneG im Beitrag #2
Die paar aktive Forummenschen hier freuen sich auf dich.

Ja! Das kann ich nur unterstreichen!

Lass gerne von dir lesen.

Liebe Grüße
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 21:48
avatar  JaNi
#4
avatar

Willkommen Sophia.

Umwege erhöhen die Ortskenntnis.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 23:51
#5
avatar

Herzlich willkommen, Sophia! Hier wirst du viele Menschen finden, die nachvollziehen können, wie du dich fühlst!

Darf ich gleich mit der Tür ins Haus fallen (syndromtypisch halt ): Warum wurdest du erst so spät diagnostiziert? Du gehörst ja eigentlich zu der Generation, bei der "man" immerhin schon mehr von ADHS wusste als bei so Dinosauriern wie mir (ich wurde mit um die 40 diagnostiziert).

Du musst natürlich nicht antworten, ich bin einfach nur neugierig!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!