Nicht für Sie!

11.05.2023 17:30
#1
avatar

Meine Enkel sind krank, beide. Vorgestern fragte meine Tochter, ob ich heute noch in die Apotheke komme, sie bräuchte Hustensaft für den Kleinen. Hustenlöser oder Hustenstiller? Kurz darauf hörte ich das Auto wegfahren Richtung Kinderarzt. Gut so.

Kurz vor "Apotheke macht gleich zu" fragte ich nach, was der Kleine macht und ob sie noch was aus der Apotheke braucht. "Nein, Hustensaft und Antibiotika hab ich jetzt. Aber die hatten noch was nicht da, das kann man morgen holen. Gehst du morgen zur Apotheke?" Ja.

Gestern dann nahm ich dann den Abholschein mit in die Apotheke und schob ihn dort über die Theke. Die Apothekerin schaute drauf, dann mich an, dann: "Aber nicht für Sie, oder? Für wen ist das denn?" "Für meinen Enkel." Stirnrunzeln 🤨. Offenbar gefiel ihr die Antwort nicht. Sie schaute nach und meinte: "Ach, das ist für Ihre Tochter! Ja, dann macht das ganze Sinn! Moooment ..."

Als sie mir die Schachtel mit dem Medi zuschob, sah ich dann auch, was drin war. Kontrazeptiva.

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2023 23:22 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2023 23:22)
avatar  AndreaA
#2
avatar

für deinen Enkel.

Aber nur mit Abholschein könntest du es ja nicht wissen .

Gute Besserung an deine Enkel.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2023 12:59
#3
avatar

Zitat von AndreaA im Beitrag #2
nur mit Abholschein könntest du es ja nicht wissen

Doch, schon. Auf den Abholscheinen steht der Medi-Name drauf. Aber das geht mich nix an. Mein Job hier war, eine Schachtel aus der Apotheke zu holen und auf die Treppe zu legen. Was ich ja auch tat.

Zitat von AndreaA im Beitrag #2
Gute Besserung an deine Enkel.

Danke, gebe ich weiter. Der Große geht seit gestern wieder stundenweise zur Schule, der Kleine wieder in den Kindergarten. Das bissle Husten ist harmlos gegen die Befürchtung, er könne sich beim Großen angesteckt haben.

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2023 14:14
avatar  AndreaA
#4
avatar

Zitat von SusanneG im Beitrag #3
Doch, schon. Auf den Abholscheinen steht der Medi-Name drauf.


Bei uns ist nur eine Nummer drauf und kein Medi-Name. Deshalb kam ich drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2023 16:05
#5
avatar

Hmmm ... Jede Jeck is anders . Achja, Enkelmama dankt dir für die Genesungswünsche.

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!