E-Rezept - die Erste

  • Seite 2 von 2
10.01.2024 15:03 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2024 15:20)
#11
avatar

Zitat
Ganz ganz "witzig" wird es wenn das jemand aufgrund seines Alters, Krankheit und Co alles nicht mehr selbst erledigen kann.


Mein Mann ist 81 und kann nicht mehr ohne Rollstuhl aus dem Haus gehen. Ich bin auch nicht jeden Tag fit genug für vier Kilometer Fußmarsch. Ein Drittel der Bevölkerung ist über 60. Ich fürchte, das muss man immer mal wieder erwähnen. "Dort oben" natürlich! Hier hilft es nix.

Zitat von mi-le im Beitrag #7
Mit der App habe ich auch schon versucht, auf die Schnelle konnte ich mich da aber auch nicht registrieren.

Zitat von JaNi im Beitrag #10
Die PIN für deine Versichertenkarte bekommst du von deiner Krankenkasse. Geh am besten persönlich vorbei, ...

JaNi, was ist das für eine App? Kann man damit u.a. "lesen", was an Rezepten auf der Versichertenkarte steht?

Zitat von mi-le im Beitrag #9
Heute ist der dritte Tag… bei einer akuten Entzündung.

Sowas darf einfach nicht sein! Man muss sich nicht wundern, wenn Patienten lieber gleich in die Notfall-Ambulanz im Krankenhaus gehen, weil die ambulante Versorgung vor Ort nicht mehr funktioniert. Solange es noch Notfall-Ambulanzen gibt.

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!