such is add
Gestern früh wunderte ich mich, daß das Unterhemd meines Sohnes unten aus dem Pulli rausschaute. Dachte erst, er hat ein von seinem Bruder erwischt.
Mittags beim Essen sah ich oben unter dem Sweatshirt einen Rand, also fragte ich ihn ,ob er ein T-Shirt drunter anhätte, aber nein er hatte noch das Oberteil seines Schlafanzuges darunter....
...kenne ich
göttergatte fährt am späten nachmittag auf dem campingplatz noch mal eben einkaufen...incl. baumarkt.
nach 2,5 stunden taucht er wieder auf (sommer 32 grad im schatten)... hüpft aus dem auto und fragt:schatz kannst du den einkauf wegpacken, ich verdurste gleich". schnappt noch die bierkiste aus dem kofferaum und stellt sie ins vorzelt.
ich fange an auszupacken...
er kommt mit nem bier in der hand aus dem vorzelt,schmeißt sich auf einen gartenstuhl und sagt noch:mist,ist das bier warm!
ich:oh da muss ich mal nach dem kühlschrank sehen ob er zu niedrig eingestellt ist! und verschwinde im vorzelt.
hinter mir ertönt ein lautes :zissscchhhhh! und ein noch lauteres: herrgott sackra,so eine sch****!
auf dem stuhl sitzt ein mann....frisch mit bier geduscht...der gute hat sich ein gut geschütteltes warmes bier aus dem auto genommen...statt das schöööööne kalte aus dem kühlschrank.
ich denke ihr könnt erahnen wie lange unsere kinder und platznachbarn gelacht haben...
Auszug aus einem Gespräch zwischen zwei Erwachsenen, beide mit ADHS (diagnostiziert und ausprobiert)
Er: Magst Du morgen "diesesoderjenes" unternehmen?
Sie: lblblblblblblbhhhmmmm....ja.
Er: Weißt Du, dass Du soeben Deinen Entscheidungsprozess geräuschifiziert hast?
Grüßle
mama4kids
..............
Papa ruft zu Hause an, Sohn geht dran: "JA?..."
Papa: "Wer ist da?.."
Sohn: "Dein Sohn!..."
Papa: "Oh..da habe ich mich verwählt!" und legt auf.
Inerhalb 2 Sekunden klingelt das Telefon ereut...Sohn geht dran: "JA?..."
Papa: " ach du bist es!?!...ich dachte vorhin, ich hätte mich verwählt..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
....
bin ja gerade am Schmunzeln...vor einer halben Stunde hatte ich Ärger mit Fiffi...
Seit 2 Tagen soll er Duschen gehen...muss ganz schrecklich für ihn sein...igitt...
Außerdem soll er Tenorhorn üben und für die Schule die Lesehausaufgabe machen... Er wutentbrannt sich in seinem Zimmer verrammelt
Ich hatte ihm gesagt, in einer Stunde müsse er fertig sein, mit allem, weil sonst der PC oder PSII für ihn heute aus bleibt....
Bin selbst total unglücklich, weil wieder mal so streng und überhaupt....
Dachte naja, warte mal ab, diskutieren bringt in dem Stadium eh nix..
Jetzt merkt er, wie ihm die Zeit wegläuft, weil Ultimaten werden nicht verlängert....!! Da kommt er tropfnass ohne Handtuch hier in unsere Multistube, holt sich sein Instrument und spielt mir was vor.
Ich sage: Hey, zieh dir erst was an! Du tropfst ja noch...
Er: Nee, keine Zeit!! (flitzt aber ne Boxer-Short und ein Unterhemd anziehen...)
Er übt natürlich im Schnelldurchlauf, aber egal, alle Übungsstücke einmal durch!!
Er holt den Harry Potter und fängt an vorzulesen, 15 min ohne Unterbrechung, hääähh, da versteht man ja garnix mehr????
Ich frage ihn, was seinen Sinneswandel verursacht hat,
und er: Du hattest mir ja mal versprochen den Fernseher in meinem Zimmer anzuschließen, wenn ich es aufgeräumt habe. Wenn ich dann aber doch nicht spielen darf, habe ich ja nix davon.
Ich gucke auf die Uhr...und siehe da, gerade noch geschafft...Hammer
Kommt jetzt vielleicht nicht so TYPISCH rüber, aber diese Gedankensprünge und Motivationsschübe find ich ja echt jedesmal voll krass und genial
Grüße von ner schmunzelnden Mama
wenn du zum Elternsprechtag in die Schule gehst und dich wunderst das noch keiner da ist, nach einem Weilchen bei der Mama einer Klassenkameradin anrufst um zu fragen ob du dich in der Zeit geirrt hast und von der lachend erfährst, das du einen Monat zu früh drann bist. Ha,ha gar nicht peinlich.
Illi
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern - ARCHIV
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2013, 2012, 2011
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2010, 2009, 2008
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2007, 2006, 2005
- Medis - Archiv 2008-2010
- Medis - Archiv 2005-2007
- Bücher
- Willkommen in unserem Forum
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern
- Selbsthilfe für Erwachsene mit ADHS
- Frauen und Mädchen mit ADHS