i bin die neue

12.10.2012 11:11
avatar  Honeybear ( gelöscht )
#1
avatar
Honeybear ( gelöscht )

Hallo zusammen. Bin heut frisch dazugekommen. Mein Name ist Nicky, bin 36 Jahre alt und ich habe einen Sohn mit 8 1/2 Jahren der seit zwei Wochen Medikinet retard bekommt weil er Adhs hat. Ja und jetzt muss ich mich hier mal ein bisschen durchlesen was es hier so alles an Infos gibt


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 13:17
avatar  Honeybear ( gelöscht )
#2
avatar
Honeybear ( gelöscht )

So, jetzt hab ich mich etwas reingelesen.
Was Medikamente bei ADHS angeht, bin ich noch Neuling. Mein Kleiner bekommt es jetzt seit ca. zwei Wochen und es hat sich seitdem auch einiges zum positiven verändert. Er kann sich in der Schule viel besser konzentrieren als vorher, vergisst keine Hausaufgaben mehr, ruft kaum noch dazwischen und stört auch seine Mitschüler nicht mehr durch sein gezappel.
Leider haben wir auch die Nebenwirkungen zu spüren bekommen. Er schläft viel schlechter ein, isst schlechter und hat öfters Gliederschmerzen. Weiß jemand ob das wieder nachlässt wenn er es einige Zeit nimmmt? Muss dazu sagen, dass wir noch in der Einstellungsphase sind. Die erste Woche bekam er Medikinet retard 10mg, dann 15mg und jetzt sind wir bei 20mg.
Ehrlichgesagt hab ich immer noch ein schlechtes Gewissen wenn ich es ihm gebe bin aber wiederrum froh wenn es ihm hilft. Ein wirrwarr von Gefühlen sag ich Euch.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 14:16 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 14:20)
avatar  smilla
#3
avatar

Hallo Honeybear,

unser Sohn bekommt auch Medikinet retard und am Anfang hat sich vieles plötzlich geändert: Zum Guten und zum Schlechten!

Er konnte viel schlechter einschlafen und brauchte abends immer so seine Zeit um runterzufahren! Irgendwann hat sich das aber eingependelt und mittlerweile ist es ganz normal mit dem Einschlafen.