Mal was nettes und positives!
Wo ihr gerade dabei seit noch was nettes.
Zwei Projekte zu ADHS und Schule ausgezeichnet
NEU-ISENBURG (eb). Zwei Projekte, die die interdisziplinäre Zusammenarbeit von Medizin und Pädagogik in der Versorgung von Kindern mit Aufmerksamkeits-/Hyperaktivitätsstörungen (ADHS) fördern, sind jetzt mit dem ADHS-Förderpreis des Unternehmens UCB aus Kerpen ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung ist mit jeweils 5000 Euro dotiert.
Der Preis geht an den Kinderarzt Dr. Wolfdieter Jenett aus Stade für das Projekt "ADS/ADHS Ärzte-Lehrer-Seminar" sowie an die Diplom-Psychologin Cordula Neuhaus aus Esslingen für das Projekt "ADHS-Mini-Notschule".
Jenetts Projekt mit Seminaren, die von Ärzten und Grundschullehrern gemeinsam besucht werden, läuft seit 2002 mit Unterstützung und Kooperation der Ärztekammer Niedersachsen sowie der Landesschulbehörde. Das Projekt von Neuhaus ist eine Zwischenstation für Kinder mit ADHS, die eine besondere schulisch-pädagogische Unterstützung brauchen.
gruß Hypo
Erwarte nicht zu viel ! ..... Aber immer nur das Beste
Da ich nicht so schön schreiben kann wie du(vieleicht auch einfach nur keine Lust dazu hatte),
habe ich den dementsprechenden Link dazu reingesetzt!
Aber da die Links sich nicht bei jedem öffnen,ist das ganz praktisch,
wenn du den Textinhalt noch mal aufgeschrieben hast!Danke!
Bis bald,Ailixia!
Zitat von gornisch
5000 Euro.....na denn.....dann hat sich die Mühe von den Leuten ja gelohnt !
Die Mühe und unendliche Geduld der Lehrer und Betreuer dort lohnt sich jeden Tag auf's Neue ! Ich wünschte, es hätte den Betrag PRO KOPF gegeben.....
(Aber die Deutschhausaufgabe war heute nervig *g*).
LG,
Mandelkern
Herzallerliebste Ailixia mein....
Ja ich habe den Artikel gelesen...in der Zeitung.
Ich wusste aber nicht das der Link diesen Artikel meinte.
Und ehrlich ich bin manchmal doch seeehr ungeschickt mit dem PC
( Erinnere dich nur mal an meinen 1. Chatbesuch mit " neuem Fenster öffnen und so...hätte ich da mandelkern nicht gehabt, ich wär doch glatt zum Fenster gelaufen um es zu öffnen...hihihi, oder erst das mit den verschiedenen Farben....bis ich das geblickt hatte....und scho wieder vergessen....grins )
Also bitte lobe den Hypo bitte weiter. Du weißt ja wie wichtig das für den Mandelkern ist...grins.
Vielleicht weiss der Hypo aber auch nicht, wie man Links setzt ( schonwiederbösebin)denn: ICH wüsste es ganz sicher nicht....muss wohl mal wieder in den Chat um PC-Unterricht zu bekommen...
Ich finde ihr macht es alle gut hier !!!!
Liebe Grüße
gornisch
P.s. Warst gornisch-zickisch.
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern - ARCHIV
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2013, 2012, 2011
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2010, 2009, 2008
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2007, 2006, 2005
- Medis - Archiv 2008-2010
- Medis - Archiv 2005-2007
- Bücher
- Willkommen in unserem Forum
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern