Neu - und frisch diagnostiziert
Zitat von katja2212 im Beitrag #7
Mein grösstes Problem ist derzeit, dass ich immer denke.
Bei jeder Tätigkeit, die ich mache, denke ich noch gefühlte fünfzig andere Sachen.
Bin umgeben von Zetteln.
Auch nachts denke ich viel - so viel, dass ich jetzt schon seit über 20 Jahren eine Beißschiene habe...
Ich denke IMMER: beim
Lesen, während Unterhaltungen, beim Essen, beim Sport, beim Fernsehen, beim Sex,....
Es gibt NICHTS, was meinem Kopf eine Pause verschafft.
Jetzt habe ich es mit Yoga versucht - tja,.. habe dabei viele kreativen Ideen - aber Meditation ist das nicht...:-(
(...)
Welche "Hilfsmittel" habt Ihr anderen Betroffenen??
Oh, wie ich das kenne .
Manchmal ist es so schlimm, dass es sich anfühlt, als würde mein Hirn regelrecht "heißlaufen" und irgendwann explodieren *seufz*. Genau DAS wird - zumindest meiner Erfahrung nach - durch die Medis "sortiert". Unter Medis hatte ich wenige Stunden eine gewisse Ruhe im Kopf, das war wie Urlaub.
Beruflich behelfe ich mir mit Outlook, habe aber zusätzlich immer meinen Block (den ich eh immer brauche) mit Listen. Privat lebe ich zwischen Zetteln und beschrifteten Briefumschlägen und Notizen auf dem Handy und mit meinem sehr großen Buchkalender, ohne den ich komplett untergehen würde.
Ich leide auch schon lebenslang unter Schlafstörungen, typisch halt. Zum Einschlafen hilft es mir tatsächlich oft, wenn ich entweder den kleinen Fernseher im Schlafzimmer einschalte und den Timer programmiere oder mir irgend eine abendliche Talkshow aus der Mediathek auf das Tablet lade. Dann versuche ich, einem halbwegs interssanten Gast zuzuhören und schlafe dabei garantiert ein.
Geht leider nur in den Nächten, in denen mein Mann nicht da ist (also alle zwei Wochen), weil ihn das stört.
Yoga, autogenes Training, Meditation ? Habe ich alles schon durch. Meisten waren um mich herum alle tiefenentspannt, während ich vor lauter zwangsweisem Mithören der Atmung der anderen schon wieder über wasauchimmer nachdenken musste und daher hellwach war.
Hast du die Medis nun schon ausprobiert ? Wie geht es dir ?
Viele Grüße
Mandelkern
Bin am Experimentieren mit dem "schnellen" Ritalin.
War die ersten Tagen noch hibbeliger als sonst, fühle mich wie nach 5 Tassen Kaffee
Besser sortiert scheine ich mir nur in manchen Momenten, der große AHA- Effekt bleibt mir bisher versagt...
Habe 4 Tage lang 2,5 mg genommen, jetzt bis Montag 5 mg, jeweils morgens und mittags.
hallo,
bin vor kurzem auf adhs gestoßen und hab danach selbsttests gemacht auf verschiedenen Seiten und darüber sehr viel gelesen sowie auf youtube videos geschaut die von adhslern erstellt wurden und bin der festen überzeugung das es mich auch betrifft...
wie komm ich in den geschlossenen bereich ich würde gern genauer auf meine probleme eingehen und eure meinung dazu hören aber hier ist mir das zu öffentlich...
mfg!
Hallo Mark,
herzlich willkommen im Forum! In den geschlossenen Bereich kommt man nur rein, indem man im öffentlichen Bereich Beiträge schreibt und dort auch ein neues Thema eröffnet. Wenn ein Thema zu sensibel ist für Gäste und Suchmaschinen, wird es von den Admins oder Moderatoren in die geschlossene Gruppe verschoben. Schau mal in das Thema ganz oben.
Viele Grüße
Susanne
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern - ARCHIV
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2013, 2012, 2011
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2010, 2009, 2008
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2007, 2006, 2005
- Medis - Archiv 2008-2010
- Medis - Archiv 2005-2007
- Bücher
- Willkommen in unserem Forum
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern
- Selbsthilfe für Erwachsene mit ADHS