Tabletten zerkleinern

  • Seite 1 von 2
14.02.2015 09:44
#1
avatar

Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung, ob man unretardierte Methylphenidat Tabletten zerkleinern und mit dem Essen geben kann? Unsere Tochter weigert sich Tabletten zu schlucken. Mit Ritalin LA sind wir nicht zufrieden.
LG
Sperenzchen


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 14:05
avatar  lupa
#2
avatar

Bin natürlich kein Arzt - aber unretardierte MPH - Tabletten haben doch sogar eine Bruchrille zum Teilen. Dementsprechend würde ich sagen, dass man die Tabletten bedenkenlos zerkleinern kann.

LG
lupa

Ja, ich bin durchgeknallt und nein, ich kann mich nicht mal eben zusammenreißen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 14:13
avatar  smilla
#3
avatar

Also wir hatten mal eine Zeit lang 5mg in Tablettenform. Die haben wir immer zerkleinert weil das Problem mit dem Runterschlucken das gleiche war!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 15:06
#4
avatar

Hi Speranza,

ja, unretardierte MPH-Tabletten kannst du zerkleinern. Aber unters Essen mischen ...? Die sind ziemlich bitter. Ich habe sie in einer Winzigkeit heißem Tee aufgelöst - das war dann ein einziger bitterer Schluck, das ging.

Viele Grüße
Susanne

Wenn ein chaotischer Schreibtisch ein Anzeichen für einen chaotischen Geist sein soll, was sollen wir dann von einem leeren Schreibtisch halten? -Albert Einstein-

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 15:36
#5
avatar

Vielen Dank!
LG Speranza


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 14:26
#6
avatar

Das Zerkleinern ist schon eine Kunst. MPH ist jetzt überall in unserer Küche. Bei jedem Mal geht es
besser. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Tochter das alleine hinkriegt. Es ist bald Klassenfahrt für 5 Tage.....
LG Speranza


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 22:20
avatar  Irgendwieanders ( gelöscht )
#7
avatar
Irgendwieanders ( gelöscht )

Hallo,