Arzttermin/Zeugnisse

13.03.2015 12:03
avatar  lilly
#1
avatar

Ich hab mich jetzt dazu durchgerungen beim Arzt anzurufen. Der 1. hatte Aufnahmestop, beim anderen hab ich Ende April einen Termin bekommen.
Ich soll Zeugnisse aus der Grundschulzeit mitbringen. Auf Nachfrage bei meinen Eltern hab ich erfahren, daß alle Zeugnisse beim einem Wasserschaden vernichtet wurden.

Habt Ihr eine Ahnung, ob und wo man Kopien bekommen kann?

LG lilly


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 13:36
avatar  Marge_S
#2
avatar

Hallo lilly,

wenn die Zeugnisse weg sind, dann ist da wohl nichts mehr zu machen. Ich glaube nicht, dass die Schule noch die Unterlagen hat und Ersatzdokumente ausstellt. Aber fragen könntest du ja trotzdem.

Wenn du eine ADHS hast und die Zeugnisse weg sind, dann ist das syndromtypisch und wird einer möglichen Diagnose nicht im Weg stehen.

Liebe Grüße,
Marge

Der Unterschied zwischen Genialität und Dummheit ist der, dass die Genialität ihre Grenzen hat

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 16:26
avatar  lilly
#3
avatar

Liebe Marge,

meinst meine Eltern sind auch betroffen? Dort gab´s vor Jahren einen Wasserschaden.
Aber Du hast natürlich nicht ganz unrecht. Ich muß ständig irgendwelche Dokumente suchen (Impfpass, Reisepass etc).

Gestern hat mich meine Physio darauf hingewiesen, daß während der Behandlung ununterbrochen meine Finger in Bewegung waren. Ich habe es nicht bemerkt!

Ich bin echt unsicher, ob der Psychiater mich nicht für hysterisch hält...Dabei hat mich der Anruf echt Überwindung gekostet.

P.S.: Die Schule hat sich bereit erklärt auf die Suche zu gehen.

LG lilly


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 17:21
avatar  lupa
#4
avatar

Hallo lilly,

zunächst mal: Hut ab, dass Du Dich entschlossen hast, der Sache auf den Grund zu gehen!

Also wenn der Psychiater seinen Job und eine ADHS versteht, sollte er
a) einfühlsam sein und wissen, dass es Dich Überwindung gekostet hat und
b) Dich erst nehmen und nicht für hysterisch halten.

Und was die Schule angeht: das ist doch super, dass sie bereit sind, nach Deinen Zeugnissen zu suchen. Daumen hoch für die Schule!

Liebe Grüße

lupa

Ja, ich bin durchgeknallt und nein, ich kann mich nicht mal eben zusammenreißen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 18:14
avatar  Tonks
#5
avatar

Hi Lilly,

Zitat von Marge_S im Beitrag #2
wenn die Zeugnisse weg sind, dann ist da wohl nichts mehr zu machen. Ich glaube nicht, dass die Schule noch die Unterlagen hat und Ersatzdokumente ausstellt. Aber fragen könntest du ja trotzdem.


Und im Notfall kann dir evtl. auch das Schulamt helfen.
Vor etlichen Jahren benötigte ich ein Schulzeugnis und meine damalige Schule, die das Zeugnis ausgestellt hatte, existiert nicht mehr.
Nach einer leichten Panik rief ich beim Schulamt an und mir wurde tatsächlich geholfen.
Ein Hoch auf die Archivare in diesem Land

LG Tonks

Wenn Dir Steine in den Weg gelegt werden: Draufstellen… Balance halten… Aussicht genießen und Weitergehn

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!