Concerta

  • Seite 5 von 5
18.01.2007 00:08
avatar  ( Gast )
#41
avatar
( Gast )

Hallo,

ich denke und denke, denn unser Sohnemann soll demnächst auch auf Concerta umsteigen. Haben Eure Kinder denn nicht trotz Medikament Schwankungen? Ich fand, dass ich die echte Wirkung erst nach Wochen beurteilen konnte, da er ja auch verschiedenen Stimmungsschwankungen unterlegen ist. Manchmal fühle ich- um es perfekt zu machen- müsste man täglich die Werte der Stoffe im Gehirn messen (ich weiss...geht nicht) um dann wirklich die richtige Dosis zu geben. An einem Tag können 10 mg Ritalin etwas zuviel sein, an einem anderen Tag etwas zu wenig. Kommt auf so vieles an. An manchen Tagen springt er mit 180 kmh aus dem Bett, an anderen sitzt er stundenlang vor einer Socke und weiss nichts mehr.

Allen viel Glück! Rose


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2007 14:25
avatar  ( Gast )
#42
avatar
( Gast )

Hallo Rose,
die Stimmungsschwankungen mit Concerta waren und sind bei meinem Sohn nicht so spürbar, möchte aber auch behaupten es liegt an der Tagesform.
Heute habe ich mit der Lehrerin kurz gesprochen. Er bekam die letzten zwei Tage zusätzlich eine viertel Medikinet (ca. 2-3 mg). Das war zuwenig, mit 5mg zusätzlich war es besser. Aber, für die Hausaufgaben und am Nachmittag sind 5mg zuviel gewesen. Die Stimmung war sehr schlecht
Ich glaube er braucht in der Schule mehr.
Icg fände es auch schön, wenn es ein Messgerät gebe, an dem man den Bedarf ablesen könnte, wie bei einem Diabetiker der Blutzucker.
Sollten wir erfinden und patentieren lassen

Als er 36mg Concerta bekam habe ich gemerkt das es zuviel war, aber die Stimmungsschwankungen waren nicht so wie mit Equasym, das er auch in zu hoher Dosis bekam.

Liebe Grüße
nikel


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2007 12:43
avatar  ( Gast )
#43
avatar
( Gast )

Hallo Käferle , hallooooo zusammen

Hm mein Maxe bekommt auch medikinet retard 10 mg(2 mal am Tag ) und bei uns ist es so das ich meinen Sohn hin und wieder nerve ob er seine *Pille* genommen hat , man merkt machmal gar nix ( was die 2. Pille angeht )
Er nimmt sie allerdings erst seid Dez. und seid Januar nimmt er zwei davon


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2007 19:24
avatar  ( Gast )
#44
avatar
( Gast )

Und wieder positives aus der Schule.........

Er bekommt ja morgens Concerta 18mg + 5mg Medikinet (aber nur 1 mal), Schule klappt also gut.
Aber ca. 12:30 bis 15:30 ist er mieser drauf. Ich habe vorhin auch schoin die Frage gestellt ob es daran liegt, das er soviel nun mitbekommt und dann nach der Schule ausgepowert ist.

Ich habe heute viel darüber nachgedacht....

Könnte es auch sein, das Concerta dann wieder zuwenig ist?? Rebound?? Aber 5mg sind dann wieder zuviel, hab ich schon probiert.
Ich glaube nach dem Concerta verbraucht ist. Versuche ich Equasym 20mg retard. Wären ja 6mg freigesetzt.

Liebe Grüße
nikel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!