Nerven wie Drahtseile

  • Seite 11 von 11
16.05.2017 11:19 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2017 12:41)
avatar  JaNi
#101
avatar

Hallo Gemiko,

ist das eine Kinderkur und du bist "nur" notwendige Begleitperson (steht dann so in der Bewilligung der Reha)? Dann leistet der Kostenträger der Reha (bei dir der RVT) Ersatz für den Verdienstausfall in der Zeit (100%). Der Arbeitgeber muss nicht zahlen.

Anders bei Mutter-Kind-Kuren, das ist wie eine Arbeitsunfähigkeit der Mutter zu sehen und der Arbeitgeber muss seine 6 Wochen Entgeltfortzahlung leisten.

LG

Ungeduld hat häufig Schuld. Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 11:42
avatar  Gemiko
#102
avatar

Genauso ist es, JaNi. Die RV leistet den Lohnersatz. Allerdings erst auf meine Anfrage hin, bekam ich die notwendigen Formulare auf denen auch noch steht, dass die Antragstellung erst nach dem erfolgten Kuraufenthalt zu erfolgen hat. Meine Personalerin hat sich schon schwer getan, das richtige Kreuzchen bei "wird unbezahlter Sonderurlaub gewährt" zu setzen. Ich rechne damit, einen Monat aus dem Sparstrumpf zu leben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 14:09
#103
avatar

Uh das wird hart werden... ich hab das über die Krankenkasse zu laufen und daher ganz normale Lohnfortzahlung.

Auf was man da so alles achten muss...

Viel Spaß und Erholung und tolle Eindrücke und überhaupt...

LG Mona Lisa

Mutterglück ist das was eine Frau empfindet, wenn die Kinder abends im Bett sind.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!