Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 4.495 mal aufgerufen
 Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
JaNi Offline



Beiträge: 305

16.05.2017 11:19
#101 RE: Nerven wie Drahtseile antworten

Hallo Gemiko,

ist das eine Kinderkur und du bist "nur" notwendige Begleitperson (steht dann so in der Bewilligung der Reha)? Dann leistet der Kostenträger der Reha (bei dir der RVT) Ersatz für den Verdienstausfall in der Zeit (100%). Der Arbeitgeber muss nicht zahlen.

Anders bei Mutter-Kind-Kuren, das ist wie eine Arbeitsunfähigkeit der Mutter zu sehen und der Arbeitgeber muss seine 6 Wochen Entgeltfortzahlung leisten.

LG

Ungeduld hat häufig Schuld. Wilhelm Busch

Gemiko Offline



Beiträge: 46

16.05.2017 11:42
#102 RE: Nerven wie Drahtseile antworten

Genauso ist es, JaNi. Die RV leistet den Lohnersatz. Allerdings erst auf meine Anfrage hin, bekam ich die notwendigen Formulare auf denen auch noch steht, dass die Antragstellung erst nach dem erfolgten Kuraufenthalt zu erfolgen hat. Meine Personalerin hat sich schon schwer getan, das richtige Kreuzchen bei "wird unbezahlter Sonderurlaub gewährt" zu setzen. Ich rechne damit, einen Monat aus dem Sparstrumpf zu leben.

Mona Lisa Offline



Beiträge: 438

17.05.2017 14:09
#103 RE: Nerven wie Drahtseile antworten

Uh das wird hart werden... ich hab das über die Krankenkasse zu laufen und daher ganz normale Lohnfortzahlung.

Auf was man da so alles achten muss...

Viel Spaß und Erholung und tolle Eindrücke und überhaupt...

LG Mona Lisa

Mutterglück ist das was eine Frau empfindet, wenn die Kinder abends im Bett sind.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite