Nerven wie Drahtseile

  • Seite 10 von 11
04.02.2017 11:05 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2017 11:07)
avatar  Laura S
#91
avatar

Zitat
Laura, darf ich das "k" noch in das Zitat einfügen?



uups ja darfst du natürlich

Also nach Esslingen reisen wegen eines Elterntrainings würde ich vom Willen her natürlich machen, organisatorisch wäre das aber schon ziemlich kompliziert. Ich hatte schonmal die infrage kommenden Wochenenden gecheckt - welches meine Dienstwochenenden wären, ich diese also erst tauschen müsste dann noch für Betreuung sorgen müsste..( wenn man bedenkt, dass meine Eltern schon Sohni nehmen, wenn ich arbeite, ausserdem wenn wichtige Termine anstehen... )naja aber der Wille ist da! Und wenn ich etwas in der Nähe hätte, würde ich furchtbar gerne soein Elterntraining machen!

Bis dahin habe ich das genannte Buch nochmal "durchgearbeitet"und mir für mich wichtige Dinge rausgeschrieben. Ich hatte mir beim ersten Lesen schon wichtige Dinge angemarkert..

Ich würde es sogerne schaffen, meinen Kommunikationstil anzupassen und mehr umzusetzen, was man dort lesen kann. Besonders mit dem Kommunikationsstil komme ich öfters an die Grenzen, ich habe eben auch oft die Probleme, in dem Moment im Hier und Jetzt zu sein und nicht drauf zugreifen zu können, wie ich eigentlich besser reagieren soll, das kommt dann danach. Ich arbeite dran . Dazu gehört für mich auch meine eigen Diagnostik... und ich werde weiter Literatur zu mir nehmen!

LG Laura


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 13:12
#92
avatar

Zitat von Laura S im Beitrag #91
Besonders mit dem Kommunikationsstil komme ich öfters an die Grenzen,

Kommunikation ... klappt - nicht immer, aber immer öfter. Hab ich schon erwähnt, dass mein Elterntraining 1996 war?

Was wir brauchen sind ein paar Verrückte; denn seht nur, wohin uns die Normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 11:29
avatar  Gemiko
#93
avatar

Hallo und kurzes Update von mir zur geplanten Kur,

nachdem sich die Rentenversicherung auch 8 Wochen nach meinem Mailwunsch zu Murnau nicht geäßert hat, hab ich denen ein "Erinnerdich", sprich eine Mahnung hinterhergeschickt. Gestern kam nun endlich der Änderungsbescheid und ein Anruf in der Kurklinik ergab natürlich, dass die kommenden Durchgänge bis September ausgebucht sind.

September ist für uns natürlich völlig unsinnig da Junior dann altersbedingt die Schule wechselt. Ein Fernbleiben in den ersten Unterrichtswochen würde das "soziale Miteinander" der neuen Klasse meinen Filius wieder in eine Außenseiterposition drücken.

Ich hab mich jetzt auf eine sogenannte "Warteliste" setzen lassen und kann nur inbrünstig hoffen, dass jemand in den nächsten Wochen abspringt. Dadurch können wir auch keinen Urlaub in den Sommerferien planen.

Drückt mir bitte die Daumen!

Euch ein schönes Wochenende


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 08:33
avatar  Gemiko
#94
avatar

Es hat geklappt, wir fahren am 31.05. nach Murnau . Offenbar hat mein Bettelbrief an die Kurleitung gezündet.

liebe Grüße

Gemiko


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 10:55
#95
avatar

Herzlichen Glückwunsch!

Ich fahre am 30.8. in den Schwarzwald zur Mutter-Kind-Kur. Danke an dich an dieser Stelle, denn du hast mich erinnert, dass ich das beantragen wollte. Ging bei mir ganz fix, hab es aber über die Krankenkasse laufen lassen und hatte innerhalb von einer Woche die Zusage inkl. meiner Wunschklinik.

Was sagt dein Sohn dazu? Meine Tochter ist geteilter Meinung... ja cool Schwarzwald - wie bäh da muss man auch was für die Schule machen? Wir können leider nur nach den Sommerferien, da wir fest gebucht haben.

LG Mona Lisa

Mutterglück ist das was eine Frau empfindet, wenn die Kinder abends im Bett sind.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 17:21
#96
avatar

Zitat von Gemiko im Beitrag #94
Es hat geklappt, wir fahren am 31.05. nach Murnau grin]

Na, geht doch!

Wir freuen uns auf deinen Bericht.

Was wir brauchen sind ein paar Verrückte; denn seht nur, wohin uns die Normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 08:04 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2017 08:05)
avatar  Gemiko
#97
avatar

Mona Lisa, das freut mich, dass ich einen Denkanstoß geben konnte.

Junior ist ganz angetan von der Aussicht vier Wochen seine Mama für sich zu haben, da schocken die paar Unterrichtsstunden nicht. Allerdings macht er sich wohl keine wirkliche Vorstellung davon was an Kopfarbeit auf ihn zukommt. Ein paar Tränchen gabs nur, weil jetzt so schnell der Marschbefehl kam und sich mit seiner geplanten Klassenabschlussfahrt überschneidet. Aber die Priorität hat er anerkannt.

Susanne, soll ich für meinen Bericht einen eigenen Thread aufmachen oder "hier" bleiben?

Gruß Gemiko *vollervorfreude*


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 12:10
avatar  JaNi
#98
avatar

Gemiko, das freut mich, dass es jetzt so klappt und bin auch gespannt auf deinen Bericht.
Alles Gute für die Zeit dort.

LG

Ungeduld hat häufig Schuld. Wilhelm Busch

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 14:21
#99
avatar

Zitat von Gemiko im Beitrag #97
Susanne, soll ich für meinen Bericht einen eigenen Thread aufmachen oder "hier" bleiben?

Gemiko, bitte mach einen neuen Thread auf. Wir sind hier schon auf Seite zehn, das wird dann zuviel für ein Thema - zumal man unter diesem Titel einen Kur-Bericht nicht mal annähernd vermutet.

Dir und deinem Sohn wünsche ich für den Kuraufenthalt alles Gute.

Was wir brauchen sind ein paar Verrückte; denn seht nur, wohin uns die Normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 10:27
avatar  Gemiko
#100
avatar

Danke JaNi, der Termin rückt unaufhaltsam näher und die Spannung steigt.

Alles klar, Susanne. Ich muss nur mal schauen, wie es dort mit Internet aussieht und ob ich so eine Art sporadisches Tagebuch verfasse oder danach eine Zusammenfassung von der Antragstellung bis zum Erfolg. Im Moment wurschtel ich mich mit meiner Personalleitung durch die Formalitäten zur Lohnfortzahlung. Nichts genaues weiß man nicht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!