Schul-ADS und Ritalin

  • Seite 2 von 2
20.07.2016 14:12
avatar  Marge_S
#11
avatar

Das Gefühl, dass einen alle im Stich lassen, kenne ich auch. Gerade ein Doppelpack mit ADHS bringt besondere Probleme mit sich, denn das Chaospotential steigt auf deutlich mehr als das Doppelte.

Leider weiß ich auch keinen besseren Weg als den, den ihr eingeschlagen habt. 40 € für eine Hausaufgabenhilfe in der Stunde ist in meinen Augen unverschämt. Die würde ich nicht ausgeben, selbst wenn ich sie hätte.

Das Konzentrationstraining hatte bei meinen beiden damals nicht viel gebracht, obwohl ich fand, die Trainerin hat das prima gemacht.

Du/ihr habt auf jeden Fall die Möglichkeit, den Arzt zu wechseln, wenn ihr unzufrieden seid. Aber das habt ihr ja auch schon ins Auge gefasst.
Leider ist das mit dem Wechseln der Schule bei Unzufriedenheit mit den Lehrern nicht möglich. Schade eigentlich ...

Liebe Grüße,
Marge

Lawinengefahr bei Stapeln ist ein sicheres Indiz für ADHS.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 15:22
avatar  smilla
#12
avatar

...und was hat die Schule unternommen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!