concerta - Überzug der Tablette beschädigt

  • Seite 1 von 2
24.11.2016 15:47
avatar  FaVe
#1
avatar

Hey!

Hattet Ihr das auch schon mal? Bei einer Tablette Concerta war der Überzug nicht richtig: an einer Stelle stand quasi ein Stück ab, dafür ist an einer anderen Stelle ein Loch und man sieht auf eine gelbliche Schicht darunter.

Funktioniert die Tablette wohl noch oder ist dadurch die verzögerte Abgabe von MPH gestört?
Grüße FaVe

Wenn Plan A nicht funktioniert ... kein Problem, das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 17:34
avatar  Zottel
#2
avatar

Hallo FaVe,

Sohni bekommt ja schon seit der Grundschule Concerta - nein, das hatten wir noch nie... und
ich denke, ich würde sie Sohni nicht geben.

Liebe Grüße

Zottel


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 21:34
#3
avatar

Hi FaVe,

nein, sowas hatte ich auch noch nicht. Sachen gibts ...

Bitte gib Sohni diese Concerta nicht. Die Retardierung ist beschädigt. Es könnte sein, dass der gesamte Wirkstoff auf einmal freigesetzt wird - und das wär blöd.

LG Susanne

Was wir brauchen sind ein paar Verrückte; denn seht nur, wohin uns die Normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 15:57
avatar  FaVe
#4
avatar

Tablette nicht geben, war auch meine Entscheidung, außerdem werde ich sie mal in der Apotheke zeigen.

Grüße
FaVe

Wenn Plan A nicht funktioniert ... kein Problem, das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 18:31
#5
avatar

Zitat von FaVe im Beitrag #4
außerdem werde ich sie mal in der Apotheke zeigen.

Das wollte ich Dir heute auch noch schreiben. Nicht nur der Apotheker sollte das sehen, sondern auch der Hersteller. Nur wenn er davon erfährt, kann er prüfen, ob irgendwo irgendwas bei seiner Qualitätssicherung nicht in Ordnung ist.

Bitte mach ein Foto von der kaputten Concerta.

Was wir brauchen sind ein paar Verrückte; denn seht nur, wohin uns die Normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 22:42
avatar  FaVe
#6
avatar

Habs in der Apotheke abgegeben, die waren erstmal gar nicht interessiert, Foto hab ich leider nicht gemacht, zu spät gelesen.

Wenn Plan A nicht funktioniert ... kein Problem, das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 12:39
#7
avatar

Mein erster Impuls war auch das in der Apo abzugeben... aber wenn die nicht daran interessiert waren, wird es wohl in der Entsorgung gelandet sein. Oder hast du sie wieder mitgenommen? Dann ggf. den Hersteller anschreiben... aber du sagtest ja, Foto hast du nicht gemacht, also gehe ich davon aus, du hast sie in der Apotheke gelassen.

Ob es was nützt den Hersteller trotzdem eine freundliche Mail zu schicken? "... mir ist aufgefallen, dass Tablette beschädigt war... bitte überprüfen Sie Ihren Produktionsablauf..." oder so ähnlich.

LG Mona Lisa

Mutterglück ist das was eine Frau empfindet, wenn die Kinder abends im Bett sind.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 13:47
#8
avatar

Zitat von Mona Lisa im Beitrag #7
Ob es was nützt den Hersteller trotzdem eine freundliche Mail zu schicken?

Nee, der Drop ist gelutscht. Es ist auch nicht unsere Aufgabe, den Hersteller darauf aufmerksam zu machen. Ohne Tablette und ohne Foto machen wir uns da nur unbeliebt.

Wichtig ist, dass wir alle wissen: Retardpräparate, die irgendwie beschädigt sind, dürfen nicht eingenommen werden.

Was wir brauchen sind ein paar Verrückte; denn seht nur, wohin uns die Normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 13:53
#9
avatar

ok gut zu wissen

LG Mona Lisa

Mutterglück ist das was eine Frau empfindet, wenn die Kinder abends im Bett sind.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 21:07
avatar  Anja71
#10
avatar

Liebe Alle,
schaue mal wieder nach einiger Zeit rein.
Wie immer sind das sehr hilfreiche Tipps und Anmerkungen!

Ich habe mich das auch schon gefragt zu unserem Kontext: Bei uns gibt's morgens manchmal Aerger bei der Concerta-Einnahme: Sohni wirft das Ding ins Wasserglas, oder auf den Boden, oder sonst wohin (das ist wohl vor allem Provokation, er weiss, diese Dinger sind "wichtig", ... aber für was genau weiss er nicht).

Ich denke mir, wenn die Tablette für zwei Sekunden im Wasserglas ist und dann innerhalb der nächsten Minuten eeendlich geschluckt wird, dürfte an der Hülle nichts beschädigt sein... zumindest konnte ich nichts an der Hülle sehen.

Liebe Grüsse und riesigen Dank, dass es dieses aktive Forum mit dieser enormen Expertise gibt.
Anja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!