Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.121 mal aufgerufen
 Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern
SusanneG Offline



Beiträge: 9.394

15.12.2017 19:08
NDR-Talk mit Michael Schulte-Markwort 15.12.2017 Antworten

Telegramm ...

Heute Abend, NDR, 22.00 Uhr, Gäste beim NDR-Talk u.a. Michael Schulte-Markwort

Lesen gefährdet die Dummheit

Ura Offline



Beiträge: 168

15.12.2017 20:59
#2 RE: NDR-Talk mit Michael Schulte-Markwort 15.12.2017 Antworten

Danke für den Tipp! Das sehe ich mir an.
Ura

Mandelkern Offline



Beiträge: 2.330

15.12.2017 22:39
#3 RE: NDR-Talk mit Michael Schulte-Markwort 15.12.2017 Antworten

Wir brauchen viel, viel, viel mehr von solchen laut rufenden Mahnern, dass Kinder Liebe und Fürsorge brauchen. Heutzutage werden Eltern so schnell als Helikoptereltern diffamiert, Kinder sollten möglichst schon im Kindergarten alles selbst regeln - schrecklich!

Danke für den Tipp!

SusanneG Offline



Beiträge: 9.394

16.12.2017 00:41
#4 RE: NDR-Talk mit Michael Schulte-Markwort 15.12.2017 Antworten

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Schulte-Markwort-Fan bin? Hab ich schon, gell, schon öfter ...

Ich konnte die erste Stunde leider nicht anschauen. Falls jemand den Link zur Mediathek posten könnte ... bitte tu es!

Lesen gefährdet die Dummheit

Ura Offline



Beiträge: 168

16.12.2017 08:35
#5 RE: NDR-Talk mit Michael Schulte-Markwort 15.12.2017 Antworten

Lieber Mandelkern,

Zitat von Mandelkern im Beitrag #3
Kinder sollten möglichst schon im Kindergarten alles selbst regeln - schrecklich!

Genau! Schrecklich!
Bei Schulte-Markwort stimmt mich allerdings bedenklich, dass er Psychoanalytiker ist. Wie steht der denn zu ADHS??

AndreaA Online



Beiträge: 1.013

16.12.2017 10:33
#6 RE: NDR-Talk mit Michael Schulte-Markwort 15.12.2017 Antworten

Es läuft JETZT die Wiederholung auf hr. Gerade wird Herr Schulte- Markfort interviewt.

L. G.
Andrea

lupa Offline



Beiträge: 1.211

16.12.2017 13:15
#7 RE: NDR-Talk mit Michael Schulte-Markwort 15.12.2017 Antworten

Earth is flat, pigs can fly and ADHD doesn't exist..

SusanneG Offline



Beiträge: 9.394

16.12.2017 13:46
#8 RE: NDR-Talk mit Michael Schulte-Markwort 15.12.2017 Antworten

Zitat von Ura im Beitrag #5
Bei Schulte-Markwort stimmt mich allerdings bedenklich, dass er Psychoanalytiker ist. Wie steht der denn zu ADHS??

Michael Schulte-Markwort habe ich 2003 als Referent in Bad Boll erlebt. Der Mann weiß, was ADHS ist, wie ADHS ist und wie man mit Kindern mit ADHS umgeht! Dass ADHS "anerzogen" sein könnte, würde er weit von sich weisen. Bei "Zahlen" hinterfragt er gerne mal, was davon das Ei und was die Henne ist.

Öhm, Ura, warst du das, die nach Infos zu Burnout bei Kindern gefragt hat? Falls ich dazu ein Buch empfohlen habe, dann ist es seines - keine Ahnung, wie es heißt ... aber Tante Google weiß es bestimmt.

Zitat von lupa im Beitrag #7
Hier der Link zur Mediathek:

Danke lupa!

Lesen gefährdet die Dummheit

Ura Offline



Beiträge: 168

16.12.2017 22:04
#9 RE: NDR-Talk mit Michael Schulte-Markwort 15.12.2017 Antworten

Ja, das Buch zum Burnout bei Kindern schaue ich mir mal an.

lupa Offline



Beiträge: 1.211

17.12.2017 08:32
#10 RE: NDR-Talk mit Michael Schulte-Markwort 15.12.2017 Antworten

Guten Morgen,

hab die Bücher mal gegoogelt:

Die Burn - out Kids:
https://books.google.de/books?id=0cRWBQA...=gbs_navlinks_s

Die Super - Kids:
https://books.google.de/books?id=lXLYCgA...=gbs_navlinks_s


... und hier noch ein Link zu "Planet Wissen" - Burn - out bei Kindern vom 16.08.17:
https://www.planet-wissen.de/gesellschaf...kinder-100.html

Wünsche allen einen schönen dritten Advent!

Lg
lupa

Earth is flat, pigs can fly and ADHD doesn't exist..

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz