Pubertät - Baustelle im Kopf

  • Seite 2 von 2
03.07.2018 16:13
avatar  JaNi
#11
avatar

Hallo Ged,
willkommen hier. Wie alt sind deine Kinder? Magst du kurz was zu euch erzählen?

Zitat von Ged_von_Gont im Beitrag #6
Da werden die Kinder tageweise zu „Nonrespondern““
;

Das passiert Erwachsenen ja tageweise auch. Wenn ich viel zu wenig Schlaf hatte, hilft mir auch kein MPH... Da hilft nur ein Reset durch Schlaf.
Ok, bei den Pubertieren ist es dann nicht nur der fehlende Schlaf.

Viele Grüße JaNi


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2018 08:10
#12
avatar

Zitat von JaNi im Beitrag #10

Ich warte noch auf das dicke Ende.... Mein Kind ist ja nun mit 14 Jahren im passenden Alter... aber das kann dann noch nicht alles sein von der ADHS-Superpubertät... Nicht, dass es nicht anstrengend wäre, aber das ist es ja schon die letzten 14 Jahre.

Habe tatsächlich Angst, wenn ich euch so höre.


Keine Angst - es gibt ja verschiedene Varianten.

Meine Töchter, einmal Mischtyp, einmal Träumerin, mutierten zu völlig unerträglichen Dramaqueens. Die Jahre waren wirklich schlimm.

Junior, ein extremer Hypie, quasi NIE ruhig und ohne Schlafmodus, pubertierte eher still. Er schlief plötzlich - okay, zur falschen Zeit, aber das hat uns nicht besonders geschockt, er redete nur noch in Ein- oder Zweiwortsätzen, und er leistete auf stumme Art Widerstand gegen alles.

Natürlich ist auch das nicht einfach, aber wenn man jahrelang pausenlos einen überdrehten Hypie ertragen musste, ist das fast schon erholsam.

Also abwarten und hoffen


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2018 14:42 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2018 14:44)
avatar  JaNi
#13
avatar

Zitat von Mandelkern im Beitrag #12

Keine Angst - es gibt ja verschiedene Varianten.

Junior, ein extremer Hypie, quasi NIE ruhig und ohne Schlafmodus, pubertierte eher still. Er schlief plötzlich - okay, zur falschen Zeit, aber das hat uns nicht besonders geschockt, er redete nur noch in Ein- oder Zweiwortsätzen, und er leistete auf stumme Art Widerstand gegen alles.

Natürlich ist auch das nicht einfach, aber wenn man jahrelang pausenlos einen überdrehten Hypie ertragen musste, ist das fast schon erholsam.

Also abwarten und hoffen

Danke Mandelkern ich warte und hoffe.
Mein Kind ist auch eher der total überdrehte Hypie... Jim Carrey ähnlich (iauf Dauer nicht aushaltbar )
Ich liebe ihn sehr und manchmal ist er mir mit MPH Wirkung beinahe unheimlich, weil er dann nicht ohne Punkt und Komma quasselt und in der Gegend herumflippt. Dann vermisse ich die Überdosis Kind beinahe...

LG JaNi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!