Pubertät - Baustelle im Kopf

  • Seite 1 von 2
03.06.2018 21:35
#1
avatar

Der Artikel hat rein gar nichts mit ADHS zu tun.


Selten verändern sich neuronale Strukturen so sehr wie in der Pubertät. Die Generalüberholung gipfelt in einem hocheffizienten Denkorgan. Doch während der Umbauarbeiten herrscht vorübergehend Chaos.


Quelle: Das Gehirn. Info 1.4.2017

LG
Pippilotta

„Ich lebe in meiner eigenen Welt.Das ist okay,man kennt mich dort;-)"

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2018 21:45
avatar  AndreaA
#2
avatar

Vorübergehend Chaos finde ich echt nett ausgedrückt. Bei unserem Teenager zweifel ich im Moment an, dass überhaupt noch etwas funktioniert . Hoffentlich finden sich die Synapsen wieder vernünftig zusammen. Das soll ich noch mehrere Jahre aushalten. Ich gehe jetzt schon am Krückstock


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2018 09:24
avatar  lupa
#3
avatar

Andrea, schließe mich an ... bei Töchterchen schlägt die Pubertät gerade auch Salto rückwärts mit doppelter Schraube ... ich hoffe, wir überleben den Aufschlag ... ufff!!!

Earth is flat, pigs can fly and ADHD doesn't exist..

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 22:07
avatar  smilla
#4
avatar

Da Reihe ich mich ein!! Mein Sohn - entführt von Außerirdischen!!
DAS hätte ich nicht erwartet


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2018 12:16
#5
avatar

Da heißt es nur abwarten
wenn die Pubis mit dem außerirdischen Verhalten erstmal älter sind, dann tritt nach und nach die Veränderung zu liebenswerten jungen Menschen ein. Aber bis Anfang 20 dauert diese fürchterliche Phase locker. Unser Hypie wurde erst ab 21 Schritt für Schritt gescheiter.

LG
Pippilotta

Wer etwas versucht, kann irren. Doch das ist kein Grund die Versuche einzustellen

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2018 18:04
avatar  Ged_von_Gont ( gelöscht )
#6
avatar
Ged_von_Gont ( gelöscht )

Kleine Anekdote dazu von unserem KJP (wir haben derzeit zwei von diesen Tieren hier rumrennen😩):

„Wenn die Pubertät erstmal richtig zuschlägt, dann können Sie in die Kinder reinschütten, was Sie wollen - natürlich in therapeutischem Rahmen - aber Sie müssen nicht davon ausgehen, dass es funktioniert. Da werden die Kinder tageweise zu „Nonrespondern““

was soll ich sagen, er hat(te) recht ....

👋


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2018 18:06 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2018 18:07)
avatar  AndreaA
#7
avatar

21!!!! 😨 Bis dahin bin ich ein nervliches Wrack! Das sind noch 7!! Jahre. Aber wenigstens gibt es ein Ziel worauf wir hinarbeiten können. Also arbeiten wir darauf hin, dass erst Großsohn und dann Zwergi die 21 Jahre erreichen und wir die Jahre auch noch überstehen 😉.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2018 18:45
avatar  smilla
#8
avatar

Ach ihr Lieben,

aber ist es nicht schön zu hören dass es wirklich ÜBERALL so ist?!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2018 20:57
avatar  AndreaA
#9
avatar

Stimmt smilla ! Das tröstet ungemein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2018 16:07
avatar  JaNi
#10
avatar

Zitat von smilla im Beitrag #8
Ach ihr Lieben,

aber ist es nicht schön zu hören dass es wirklich ÜBERALL so ist?!


Ich warte noch auf das dicke Ende.... Mein Kind ist ja nun mit 14 Jahren im passenden Alter... aber das kann dann noch nicht alles sein von der ADHS-Superpubertät... Nicht, dass es nicht anstrengend wäre, aber das ist es ja schon die letzten 14 Jahre.

Habe tatsächlich Angst, wenn ich euch so höre.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!