Elvanse adult 30mg

  • Seite 2 von 2
14.11.2019 19:58
avatar  DrPatze ( gelöscht )
#11
avatar
DrPatze ( gelöscht )

Glaubt ihr, dass wenn das Elvanse nicht auf Anhieb hilft, das auch ein Indikator dafür sein könnte, dass ich gar kein adhs habe ?

Aber das würde bedeuten, dass sich meine Therapeutin und auch mein Psychiater geirrt hätten
Wie wahrscheinlich ist das tatsächlich ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 21:25 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2019 21:26)
#12
avatar

Zitat von DrPatze im Beitrag #11
Glaubt ihr, dass wenn das Elvanse nicht auf Anhieb hilft, das auch ein Indikator dafür sein könnte, dass ich gar kein adhs habe ?

N E I N !

"Auf Anhieb" ist ein Indikator dafür, dass Medi und Dosierung stimmen. Manchmal klappt es gleich, manchmal dauert es.

Stimulanzien wirken auch bei neurotypischen Menschen. Diese profitieren nur nicht so wirklich davon. Wobei ... von der Appetitlosigkeit würde manch eine(r) gerne profitieren .

Wie bei Methylphenidat gibt es auch bei Elvanse so genannte Non-Responder - etwa 20 %. Wenn Elvanse bei dir keine Wirkung zeigt, dann bedeutet das genau das: Du bist ein Non-Responder. Und dann? Dann versucht man es mit einem anderen ADHS-Medikament.

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!