Moralische Hilfe: Was soll ich machen?

  • Seite 2 von 2
05.01.2020 19:15
#11
avatar

Zitat von Hampelmann_SOn im Beitrag #8
ADHS, Borderline und PTBS (mit soviel ich weiß E Störung)

Was genau meinst du mit "E-Störung?"

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 08:55
#12
avatar

Ich stimme Susanne in allem zu. Du brauchst einen Plan, was du in welcher Reihenfolge angehst. Die ADHS zu therapieren steht dabei an erster Stelle.

Zu deinem aktuellen Arztproblem:

Ich kann das gut nachvollziehen. Auch mir ist als Kind nachts in einer Notaufnahme Schreckliches widerfahren. Es war sicher medizinisch notwendig und eilig, es waren andere Zeiten, niemand dachte an die Seele des kleinen Mädchens.

Das ist jetzt fast 40 Jahre her, aber Arztbesuche belasten mich immer noch sehr. Ich bekomme selbst beim Tierarzt Schweissausbrüche und bin froh, wenn ich aus der Praxis herauskomme.

Das Problem ist aber, dass man ab und zu ärztliche Hilfe braucht. Für deinen akuten Fall kann ich dich nur schubsen. Vielleicht hilft es dir, über die möglichen Folgen eines Nicht-Besuchs nachzudenken. Wenn du eine ernsthafte Krankheit verschleppst, wirst du vielleicht richtig schlimm krank. Dann kannst du irgendwann gar nicht mehr selbst handeln und bist medizinischem Personal viel mehr ausgeliefert als jetzt. Das willst du sicher nicht.

Du könntest den Arztbesuch auch innerlich immer wieder durchspielen, gerade im Hinblick auf Berührungen. Sag dir, dass du WILLST, dass das klappt.

Wenn du nicht gehst, wirst du bei einem banalen Infekt halt möglicherweise ein wenig länger "leiden". Das ist auch nicht weiter schlimm, aber nimm es als Anlass, an der Thematik zu arbeiten.

Du möchtest nicht lesen, was ich auch noch loswerden möchte: Es gibt Gegenden auf der Welt, da gibt es keine medizinische Versorgung. Diese Menschen würden sonst was dafür geben, könnten sie einen Arzt oder eine Ärztin aufsuchen.

Wie gesagt, verstehen kann ich dich, helfen kann dir aber nur ein Schubs. Selbstmitleid ist unangenehm, aber auch bequem, und bringt einen einfach nicht voran.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 10:23
avatar  AndreaA
#13
avatar

Ich sehe das auch wie Susanne und Mandelkern.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 11:49
#14
avatar

Entwickelungsstörung


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 11:52
#15
avatar

... Ja mag sein! Ich gebe zu immoment schaffe ich es einfach nicht alleine.. ich gehe aber aufkeinenfall alleine dahin, habe daher am 14 januar ein Termin beim HNO wo mich dann einer der Betreuer hin begleitet.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 11:53
#16
avatar

Zitat von Mandelkern im Beitrag #12
Auch mir ist als Kind nachts in einer Notaufnahme Schreckliches widerfahren. Es war sicher medizinisch notwendig und eilig, es waren andere Zeiten, niemand dachte an die Seele des kleinen Mädchens.

Das ist jetzt fast 40 Jahre her, aber Arztbesuche belasten mich immer noch sehr. Ich bekomme selbst beim Tierarzt Schweissausbrüche und bin froh, wenn ich aus der Praxis herauskomme.


Bei mir war es keine Notaufnahme auser die geht 2 jahre!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!