Hallo zusammen ich bin die neue und möchte mich kurz vorstellen... Ich bin 41 und wohne mit meiner Familie in Süddeutschland.
Mein Sohn (7) ist schon immer aufgeweckt und naja... sagen wir mal lebhaft... ;-) Er geht in die 2. Klasse Grundschule. Leider hat er so große Probleme still zu stitzen und sein Wissen auf´s Papier zu bringen, dass es nur Probleme gibt. Auch mit anderen Schülern. Durch sein Verhalten hat er sich zum Aussenseiter gemacht. Der Lehrer hat uns nun empfohlen ihn auf ADHS testen zu lassen. Letzte Woche hatten wir die Untersuchung bei einer Psychologin. Nächste Woche erfolgt dann die Diagnose.... Ich bin soooo durcheinander und hab Angst davor was alles auf uns zukommt.
Ich hab gerade soviele Fragezeichen im Kopf, dass macht mich verrückt. Ich brauch unbedingt jemanden zum reden der mich auch versteht. Eine Selbsthilfegruppe gibt es bei uns leider keine oder zumindest hab ich im Netz nix gefunden.
Hallo Smurfette, sei willkommen in unserem Forum !
Zitat von smurfette im Beitrag #1... und wohne mit meiner Familie in Süddeutschland.
Die Änderung ist von mir - bitte keine Daten nennen, mit denen man dich identifizieren kann.
Zitat von smurfette im Beitrag #1Nächste Woche erfolgt dann die Diagnose.... Ich bin soooo durcheinander und hab Angst davor was alles auf uns zukommt.
Die Diagnose ändert nichts an dir und nichts an deinem Sohn. Was sich ändert, ist, dass dein Sohn Hilfe bekommen kann.
Zitat von smurfette im Beitrag #1Ich hab gerade soviele Fragezeichen im Kopf, dass macht mich verrückt.
Das glaub ich dir. Können wir dir helfen, deine Fragezeichen zu sortieren?
Zitat von smurfette im Beitrag #1Ich brauch unbedingt jemanden zum reden der mich auch versteht.