Vorstellung JanaLena

Zitat von JanaLena im Beitrag #10
Kann ich den Beitragsroman irgendwie selbst "teilen"?
Nein. Dazu braucht man Moderatoren-Rechte. Ich hab es jetzt mal aufgeteilt, bin aber sicher, dass ich noch das eine oder andere übersehen habe.
Zitat von JanaLena im Beitrag #5
bin auf der Suche nach guten Buchtipps zum Thema für "Anfänger".
"Das hyperaktive Kind und seine Probleme", "Jugendliche mit ADHS", "Lass mich, doch verlass mich nicht", "ADHS bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen", alle vier Bücher von Cordula Neuhaus.
Die Medifrage stellt sich für mich selbst grad ganz akut.
Da hab hab ich die Bremse gezogen & seit April wieder 10 mg Escitalopram weil die Unruhe und das Choas in mir und um mich rum immer größer wurde. Ich hab das Gefühl es bringt mir net so wirklich was
Wenn bei dir eine ADHS diagnostiziert wird und du bekommst Medikamente, wird sich das auch auf deine anderen Baustellen auswirken. Melde dich zu gegebener Zeit wegen der Medis.
Hier bin ich (w,41) betroffen AD(eventl au mit H?)S. Ich habe die letzten "entdeckt" es könnte ADS oder ADHS sein

Es handelt sich um eine Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitäts-Störung, ADHS. "Mit H" oder "ohne H" steht NICHT für eine Unterscheidung in hyperaktiv und nicht hyperaktiv - das H gehört zum Namen, ganz unauffällig.
ADS (Aufmerksamkeitsdefizit-SYNDROM) ist die alte Bezeichnung, die bis 2004 galt.

- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern - ARCHIV
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2013, 2012, 2011
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2010, 2009, 2008
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2007, 2006, 2005
- Medis - Archiv 2008-2010
- Medis - Archiv 2005-2007
- Bücher
- Willkommen in unserem Forum
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern
- Selbsthilfe für Erwachsene mit ADHS
- Frauen und Mädchen mit ADHS
- Diagnostik, Therapie, Medikation