Concerta

  • Seite 2 von 2
12.05.2024 15:08
avatar  mi-le
#11
avatar

Unser KJP meinte schon letztes Mal, dass wir zu oft ändern würden. Wir sollen alles ruhen lassen.
Ich kann aber nicht ruhen lassen, wenn ständig irgendwelche Nebenwirkungen kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2024 17:25
avatar  AndreaA
#12
avatar

Zitat von mi-le im Beitrag #8
Jetzt wird er zwanghaft, beim Karten spielen müssen alle Karten ganz gerade liegen, beim einkaufen rückt er Produkte in den Regalen zurecht, wenn irgendwas nicht ganz gerade steht. Es wird ähnlich wie bei Medikinet.

Zitat von SusanneG im Beitrag #9
Wieder einmal stellt sich heraus, dass sich die ASS deutlicher zeigt, wenn die ADHS behandelt wird.


Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Zwang ist oder einfach nur die ASS sich deutlicher zeigt. So wie Susanne es ja auch geschrieben hat.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2024 23:12
#13
avatar

Zitat von mi-le im Beitrag #11
Unser KJP meinte schon letztes Mal, dass wir zu oft ändern würden.

Generell hat er damit durchaus Recht.

Zitat von mi-le im Beitrag #11
Wir sollen alles ruhen lassen.

Das war heute Mittag auch mein Gedanke. Alles MPH weg; wenn Strattera alleine nicht ausreicht, entweder Dosis erhöhen oder mit sofort freisetzendem MPH unterstützen. Ich fürchte, dieses ganze Retardierungs-Zeugs bringt da immer wieder Unruhe rein. Was auch Unruhe reinbringt, ist die Testerei mit den Generika. Selbst wenn sie auch auf den dritten Blick noch gleich aussehen wie das Original - irgendeine Winzigkeit ist dann doch anders.

Äh, haben wir das mit einer potentiellen Laktose-Intoleranz bereits diskutiert?

Zitat von mi-le im Beitrag #10
er will Antidepressiva zusätzlich zu Atomoxetin geben

Atomoxetin ist eigentlich ein Antidepressivum. Ich weiß nicht, was dabei rauskommt, wenn man noch ein weiteres Antidepressivum dazunimmt.

Habe ich schon erwähnt, dass man beim Ausprobieren immer nur einen Parameter ändern darf? Mehrere Parameter zu ändern ist kein Ausprobieren mehr, sondern ein Stochern im Nebel.

Eine ADHS medikamentös zu unterstützen ist gut. Niemand hat gesagt, dass es einfach ist.

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2024 08:06
avatar  mi-le
#14
avatar

Wir haben versucht, Atomoxetin zu erhöhen, da wurde er aggressiv.

Zitat von SusanneG im Beitrag #13
Atomoxetin ist eigentlich ein Antidepressivum. Ich weiß nicht, was dabei rauskommt, wenn man noch ein weiteres Antidepressivum dazunimmt.



Deswegen bin ich auch skeptisch. Ich habe auch gelesen, dass die Wirkstoffe sich gegenseitig verstärken.

[quote="SusanneG"|
Habe ich schon erwähnt, dass man beim Ausprobieren immer nur einen Parameter ändern darf?[/quote]

Das macht Sinn und ist mir schon klar.

Wir haben jetzt überlegt, erstmal so lassen und in 2 Monaten haben wir einen Termin bei einem anderen Arzt, um eine Zweitmeinung zu holen und evtl. zu wechseln, wenn er eine andere Idee hat.

Eigentlich würden wir auch gerne alles absetzen und paar Wochen schauen, wie es komplett ohne Medikamente ist, um eine Ausgangsbasis zu haben. Wir wissen nicht mehr, was wovon kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2024 08:08 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2024 08:18)
avatar  mi-le
#15
avatar

Zitat von SusanneG im Beitrag #13
Äh, haben wir das mit einer potentiellen Laktose-Intoleranz bereits diskutiert?


Nein, es gab auch bisher keine Anzeichen dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2024 13:40
#16
avatar

Laktose-Intoleranz

Zitat von mi-le im Beitrag #15
Nein, es gab auch bisher keine Anzeichen dafür.

Falls dir in dieser Richtung etwas auffällt - es gibt nur ein Medi ohne Laktose und das ist MethylpheniTAD.

Zitat von mi-le im Beitrag #14
Eigentlich würden wir auch gerne alles absetzen und paar Wochen schauen, wie es komplett ohne Medikamente ist, um eine Ausgangsbasis zu haben. Wir wissen nicht mehr, was wovon kommt.

Bei einem Arztwechsel ist das die beste Idee überhaupt. MPH kannst du sofort absetzen. Atomoxetin muss man langsam ausschleichen.

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!