Selbsthilfegruppe im Chat

  • Seite 1 von 3
Umfrage: Selbsthilfegruppe im Chat
super, hab ich interesse dran - 11 Stimmen73.333333333333%
 
Super, aber ein anderer Termin - 2 Stimmen13.333333333333%
 
Super, aber zu selten - 2 Stimmen13.333333333333%
 
Super, aber zu oft - 0 Stimmen0%
 
die Idee ist nicht so gut - 0 Stimmen0%
 
die Idee ist nicht so gut, aber reinschaun würd ich mal - 0 Stimmen0%
 
scheiß Idee - 0 Stimmen0%
 
15 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
09.02.2006 23:27
avatar  Frankenstein ( gelöscht )
#1
avatar
Frankenstein ( gelöscht )

Hallo,
Ich würde ganz gern mal einige Leute live im Chat sprechen. Einen Erfahrungsaustausch eben. Vielleicht kann ja so eine Art Selbsthilfegruppe draus werden. Ich glaube, dass das recht sinnvoll werden kann. Besonders für Betroffene, die keine Selbsthilfegruppe in der Nähe haben, wäre das sinnvoll.
Mein Vorschlag wäre immer der erste Mittwoch im Monat um 20:30. Bitte schreibt mir doch mal, was ihr davon haltet. Auch andere Termine wären möglich.

Frankenstein


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 08:30
#2
avatar

Ich finde die ganz Idee gut!
Hab zwar bisher keine Ahnung, wie das mit chatten funktioniert, aber mein Mann wird mir das sicher irgendwie erklären!
Gruß, käferle


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 17:53
avatar  Frankenstein ( gelöscht )
#3
avatar
Frankenstein ( gelöscht )

Hallo Käferle,

Das mit dem chatten ist eigentlich ganz einfach. Man müßte sich nur über den Chatroom einigen. Hier bietet sich der entsprechende Link auf den Seiten von http://www.adsev.de an. Geführt wird man dann ganz von allein. Man nimmt sich einen Namen und geht dann als Gast rein. Allerdings kenn ich mich dort auch nicht aus. Aber kompliziert ist es gewiss nicht. Sicherlich kann man es auch noch verfeineren, aber das ist nicht unbedingt nötig. Für alle die bereits über den MSN von Windows chatten, bin ich selber mit dem Nick "deutscherFrankenstein@yahoo.de" erreichbar.
Nun gut ich gebe zu, ich hab schon einiges gechattetn und man darf dem Gegenüber nicht zu sehr vertrauen, aber das ist hier nicht anders. Aber kompliziert ist es gewiss nicht.

Frankenstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 07:59
avatar  Frankenstein ( gelöscht )
#4
avatar
Frankenstein ( gelöscht )

Hm, wie mir scheint doch kein so interessantes Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 13:47
avatar  Patrick ( gelöscht )
#5
avatar
Patrick ( gelöscht )

gute Idee eine Sprechzeit im Chat einzurichten...
Hab es aufgegeben die anderen Versuche dafür zu zählen...
Naja ich versuch jetzt noch öfter im Chat zu sein vieleicht kommt ja doch mal wer rein
DER HYPERAKTIVSTE ADMINISTRATOR DER WELT


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 13:56
avatar  Lara ( gelöscht )
#6
avatar
Lara ( gelöscht )

Hallo,

Das mit dem Chat finde ich nicht schlecht, war zwar noch nicht dort, werde aber hin finden.

Gruß Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 21:42
avatar  Lara ( gelöscht )
#7
avatar
Lara ( gelöscht )

Hi Admin
Ich habs mal eben gerade in den Chat geschafft und bin weis Gott wo rausgekommen. Kannst du mir sagen welchen Chatraum du benutzt wenn du online bist? Mit 16 Jährigen hab ich nämlich so meine Probleme, die liegen nicht auf meiner Wellenlinie.
Gruß Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 23:30
#8
avatar

ja,ich schliesse mich auch der Frage an: wo treffen wir uns dort im Chat? ich bin verwirrt und blick das irgendwie überhaupt nicht....

(habs ja gewusst, kaum 30 geworden, schon stell ich mich total daddelig an....)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2006 15:23
avatar  maijana ( gelöscht )
#9
avatar
maijana ( gelöscht )

Hallihallo,

Chat find ich gut, ich hab ja auch immer noch keine Selbsthilfegruppe gefunden.
Aber das mit dem ersten Mittwoch kann ich mir garantiert wieder nicht merken.
Vielleicht kannst du ja dann so ein Erinnerungsdatum posten, am soundsovielten um
soundsoviel Uhr, oder etwas in der Art.

Liebe grüße majana


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 22:25
avatar  Frankenstein ( gelöscht )
#10
avatar
Frankenstein ( gelöscht )

Hallo,

also, der erste Mittwoch im März wäre der 2.3. und als Uhrzeit hatte ich 20:30 vorgeschlagen. Und dann im ersten Raum, den man wie oben beschrieben findet. Das ist wie gesagt nur so ein Vorschlag, andere sollen mir auch recht sein. Ich hab auch keine Ahnung, ob einmal im Monat reicht. auch darüber kann man ja reden.

Frankenstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!