Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.847 mal aufgerufen
Umfrage: Selbsthilfegruppe im Chat
Bisher wurden 15 Stimmen zur Umfrage "Selbsthilfegruppe im Chat" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. super, hab ich interesse dran 11
73,3%
2. Super, aber ein anderer Termin 2
13,3%
3. Super, aber zu selten 2
13,3%
4. Super, aber zu oft 0
0%
5. die Idee ist nicht so gut 0
0%
6. die Idee ist nicht so gut, aber reinschaun würd ich mal 0
0%
7. scheiß Idee 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
15 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Plauderecke
Seiten 1 | 2 | 3
Frankenstein ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2006 23:27
Selbsthilfegruppe im Chat Antworten

Hallo,
Ich würde ganz gern mal einige Leute live im Chat sprechen. Einen Erfahrungsaustausch eben. Vielleicht kann ja so eine Art Selbsthilfegruppe draus werden. Ich glaube, dass das recht sinnvoll werden kann. Besonders für Betroffene, die keine Selbsthilfegruppe in der Nähe haben, wäre das sinnvoll.
Mein Vorschlag wäre immer der erste Mittwoch im Monat um 20:30. Bitte schreibt mir doch mal, was ihr davon haltet. Auch andere Termine wären möglich.

Frankenstein

käferle Offline



Beiträge: 476

10.02.2006 08:30
#2 RE: Selbsthilfegruppe im Chat Antworten

Ich finde die ganz Idee gut!
Hab zwar bisher keine Ahnung, wie das mit chatten funktioniert, aber mein Mann wird mir das sicher irgendwie erklären!
Gruß, käferle

Frankenstein ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2006 17:53
#3 RE: Selbsthilfegruppe im Chat Antworten

Hallo Käferle,

Das mit dem chatten ist eigentlich ganz einfach. Man müßte sich nur über den Chatroom einigen. Hier bietet sich der entsprechende Link auf den Seiten von http://www.adsev.de an. Geführt wird man dann ganz von allein. Man nimmt sich einen Namen und geht dann als Gast rein. Allerdings kenn ich mich dort auch nicht aus. Aber kompliziert ist es gewiss nicht. Sicherlich kann man es auch noch verfeineren, aber das ist nicht unbedingt nötig. Für alle die bereits über den MSN von Windows chatten, bin ich selber mit dem Nick "deutscherFrankenstein@yahoo.de" erreichbar.
Nun gut ich gebe zu, ich hab schon einiges gechattetn und man darf dem Gegenüber nicht zu sehr vertrauen, aber das ist hier nicht anders. Aber kompliziert ist es gewiss nicht.

Frankenstein

Frankenstein ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2006 07:59
#4 RE: Selbsthilfegruppe im Chat Antworten

Hm, wie mir scheint doch kein so interessantes Thema.

Patrick ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2006 13:47
#5 RE: Selbsthilfegruppe im Chat Antworten

gute Idee eine Sprechzeit im Chat einzurichten...
Hab es aufgegeben die anderen Versuche dafür zu zählen...
Naja ich versuch jetzt noch öfter im Chat zu sein vieleicht kommt ja doch mal wer rein
DER HYPERAKTIVSTE ADMINISTRATOR DER WELT

Lara ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2006 13:56
#6 RE: Selbsthilfegruppe im Chat Antworten

Hallo,

Das mit dem Chat finde ich nicht schlecht, war zwar noch nicht dort, werde aber hin finden.

Gruß Andrea

Lara ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2006 21:42
#7 RE: Selbsthilfegruppe im Chat Antworten

Hi Admin
Ich habs mal eben gerade in den Chat geschafft und bin weis Gott wo rausgekommen. Kannst du mir sagen welchen Chatraum du benutzt wenn du online bist? Mit 16 Jährigen hab ich nämlich so meine Probleme, die liegen nicht auf meiner Wellenlinie.
Gruß Andrea

käferle Offline



Beiträge: 476

14.02.2006 23:30
#8 RE: Selbsthilfegruppe im Chat Antworten

ja,ich schliesse mich auch der Frage an: wo treffen wir uns dort im Chat? ich bin verwirrt und blick das irgendwie überhaupt nicht....

(habs ja gewusst, kaum 30 geworden, schon stell ich mich total daddelig an....)

maijana ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2006 15:23
#9 RE: Selbsthilfegruppe im Chat Antworten

Hallihallo,

Chat find ich gut, ich hab ja auch immer noch keine Selbsthilfegruppe gefunden.
Aber das mit dem ersten Mittwoch kann ich mir garantiert wieder nicht merken.
Vielleicht kannst du ja dann so ein Erinnerungsdatum posten, am soundsovielten um
soundsoviel Uhr, oder etwas in der Art.

Liebe grüße majana

Frankenstein ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2006 22:25
#10 RE: Selbsthilfegruppe im Chat Antworten

Hallo,

also, der erste Mittwoch im März wäre der 2.3. und als Uhrzeit hatte ich 20:30 vorgeschlagen. Und dann im ersten Raum, den man wie oben beschrieben findet. Das ist wie gesagt nur so ein Vorschlag, andere sollen mir auch recht sein. Ich hab auch keine Ahnung, ob einmal im Monat reicht. auch darüber kann man ja reden.

Frankenstein

Seiten 1 | 2 | 3
«« Vollmond
 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz