Selbsthilfegruppe im Chat
Umfrage: Selbsthilfegruppe im Chat
Hallo,
Ich würde ganz gern mal einige Leute live im Chat sprechen. Einen Erfahrungsaustausch eben. Vielleicht kann ja so eine Art Selbsthilfegruppe draus werden. Ich glaube, dass das recht sinnvoll werden kann. Besonders für Betroffene, die keine Selbsthilfegruppe in der Nähe haben, wäre das sinnvoll.
Mein Vorschlag wäre immer der erste Mittwoch im Monat um 20:30. Bitte schreibt mir doch mal, was ihr davon haltet. Auch andere Termine wären möglich.
Frankenstein
Hallo Käferle,
Das mit dem chatten ist eigentlich ganz einfach. Man müßte sich nur über den Chatroom einigen. Hier bietet sich der entsprechende Link auf den Seiten von http://www.adsev.de an. Geführt wird man dann ganz von allein. Man nimmt sich einen Namen und geht dann als Gast rein. Allerdings kenn ich mich dort auch nicht aus. Aber kompliziert ist es gewiss nicht. Sicherlich kann man es auch noch verfeineren, aber das ist nicht unbedingt nötig. Für alle die bereits über den MSN von Windows chatten, bin ich selber mit dem Nick "deutscherFrankenstein@yahoo.de" erreichbar.
Nun gut ich gebe zu, ich hab schon einiges gechattetn und man darf dem Gegenüber nicht zu sehr vertrauen, aber das ist hier nicht anders. Aber kompliziert ist es gewiss nicht.
Frankenstein
Hallihallo,
Chat find ich gut, ich hab ja auch immer noch keine Selbsthilfegruppe gefunden.
Aber das mit dem ersten Mittwoch kann ich mir garantiert wieder nicht merken.
Vielleicht kannst du ja dann so ein Erinnerungsdatum posten, am soundsovielten um
soundsoviel Uhr, oder etwas in der Art.
Liebe grüße majana
Hallo,
also, der erste Mittwoch im März wäre der 2.3. und als Uhrzeit hatte ich 20:30 vorgeschlagen. Und dann im ersten Raum, den man wie oben beschrieben findet. Das ist wie gesagt nur so ein Vorschlag, andere sollen mir auch recht sein. Ich hab auch keine Ahnung, ob einmal im Monat reicht. auch darüber kann man ja reden.
Frankenstein
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern - ARCHIV
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2013, 2012, 2011
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2010, 2009, 2008
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2007, 2006, 2005
- Medis - Archiv 2008-2010
- Medis - Archiv 2005-2007
- Bücher
- Willkommen in unserem Forum
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern
- Selbsthilfe für Erwachsene mit ADHS
- Frauen und Mädchen mit ADHS