Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Activity Feed
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Schule - Konferenzen - Wiederholung geschrieben.
Zitat von mi-le im Beitrag #18Nein. Ich wusste nicht, wie ich es einbringen soll.Zuerst mal in einem Vier-Augen-Gespräch und danach immer dann, wenn ...Zitat von mi-le im Beitrag #12Die Klassenlehrerin hat nur bestätigt, dass sie noch nicht mal versucht zu verstehen.Ich bin ein absoluter Gegner von ...
forum_message forum_message
mi-le, SusanneG und AndreaA haben 4 neue Beiträge im Thema Schule - Konferenzen - Wiederholung geschrieben.
Zitat von AndreaA im Beitrag #16War denn eine Lehrkraft mit im Raum?Er musste vor dem Lehrerzimmer rumsitzen. Alleine in einem Raum darf er auch nicht.Zitat von SusanneG im Beitrag #17Uuund? Weiß das die Schule auch?Nein. Ich wusste nicht, wie ich es einbringen soll.
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Schule - Konferenzen - Wiederholung geschrieben.
Zitat von mi-le im Beitrag #12Die Konferenz war eine Katastrophe. Die Klassenlehrerin hat nur bestätigt, dass sie noch nicht mal versucht zu verstehen.Es ist zum Weinen! Andrea hat da Recht, manchmal muss man "die Behinderten-Karte" ziehen. Beantrage zu gegebener Zeit die Prüfung einer Schwerbehinde...
forum_message forum_message
AndreaA hat einen neuen Beitrag im Thema Schule - Konferenzen - Wiederholung geschrieben.
Zitat von smilla im Beitrag #11Und mein großer Sohn (und wir) hatten diese Thematik vor über zehn Jahren. Und genau das finde ich unheimlich traurig. Denn es zeigt, dass sich auch in so langer Zeit am System nichts geändert hat. Liebe smilla, ich kann das bestätigen. Das System hat sich nicht geände...
forum_message forum_message
mi-le und smilla haben 2 neue Beiträge im Thema Schule - Konferenzen - Wiederholung geschrieben.
Danke dir @smillainzwischen haben wir Ferien und uns etwas erholt. Die Konferenz war eine Katastrophe. Die Klassenlehrerin hat nur bestätigt, dass sie noch nicht mal versucht zu verstehen. Sohn sollte 2 Wochen dann die Pausen alleine verbringen. Nach der Konferenz hat sie nochmal betont, dass es ein...
forum_message forum_message
AndreaA hat einen neuen Beitrag im Thema Kontingente für Apotheken geschrieben.
Zitat von SusanneG im Beitrag #5Jap! Wobei es sich hier mit dem Regress-Sch*** bei den Ärzten um Platz 1 streiten darf.Na super! Der Regress-Sch*** bei den Ärzten ist auch so ein No-Go. Jetzt kommen die Apotheken dazu. Können die da oben auch mal nachdenken und nicht immer alles schlimmer als besser...
forum_message forum_message
SusanneG und mi-le haben 3 neue Beiträge im Thema Kontingente für Apotheken geschrieben.
Zitat von AndreaA im Beitrag #2Jetzt hat er laut nachgedacht in den Ruhestand zu gehen.Kann ich nachvollziehen, Und damit ist er nicht allein.Zitat von AndreaA im Beitrag #2Davon ab, ist es doch der größte Quatsch.Jap! Wobei es sich hier mit dem Regress-Sch*** bei den Ärzten um Platz 1 streiten darf...
forum_message forum_message
AndreaA hat einen neuen Beitrag im Thema Kontingente für Apotheken geschrieben.
Ich war heute auch in der Apotheke und habe dasselbe gehört. Unser Apotheker ist nicht mehr der Jüngste, eine Apotheke hat er schon geschlossen. Jetzt hat er laut nachgedacht in den Ruhestand zu gehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass andere Apotheker*innen sich das auch überlegen. Davon ab, ist es...
forum_topic forum_topic
SusanneG hat das Thema Kontingente für Apotheken erstellt
Ich komme gerade von der Apotheke und kann es mal wieder nicht fassen. Kontingente, wie sie schon seit (viel zu) vielen Jahren für die Ärzte gelten, wurden jetzt auch für Apotheken eingeführt ! Wenn ich also mit meinem Rezept, das der Arzt unter Beachtung sämtlicher Hürden und Fallen ausgestellt hat...
forum_message forum_message
SusanneG und mi-le haben 2 neue Beiträge im Thema Schule - Konferenzen - Wiederholung geschrieben.
Zitat von mi-le im Beitrag #9Sie ist der Meinung, dass die Schule was tun muss und nicht nur Suspendieren.Damit hat die Ärztin zwar Recht, doch dir hilft das so nicht weiter. Frag die Ärztin, ob sie irgendwie zur Klärung der Situation mit der Schule beitragen kann.
forum_message forum_message
AndreaA und SusanneG haben 2 neue Beiträge im Thema Schule - Konferenzen - Wiederholung geschrieben.
Hallo mi-le, Zitat von mi-le im Beitrag #3Neues Klassenzimmer, ja.Zitat von mi-le im Beitrag #3Sein „Freund“ (Freund war es nicht, aber ein Mitschüler zu dem er Bezug hatte) ist weg. Naja, das sind ja schon mal gravierende Veränderungen. Vor allem das der Freund weg ist.Zitat von mi-le im Beitrag #3...
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Wer sich neu registriert ... geschrieben.
Offenbar liest niemand diesen Thread, obwohl er doch öffentlich ist und jedem ins Gesicht hüpfen müsste, der sich registriert hat und auf die Freischaltung wartet. Heute kam vom gleichen User wieder eine Registrierung. Ich habe ihn jetzt per E-Mail angeschrieben. Sollte ich wieder eine Droh-Mail bek...
forum_message forum_message
mi-le und SusanneG haben 2 neue Beiträge im Thema Schule - Konferenzen - Wiederholung geschrieben.
Zitat von SusanneG im Beitrag #5nimm also Neuroleptikum und Antidepressivum bitte nur als Stichworte für ein Arztgespräch.Die Begriffe sind auch schon beim letzten Mal gefallen. Mein Problem ist, dass ich entscheiden muss zwischen a oder b. Ich weiß aber nicht, was besser passen würde und nach allen...
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Wer sich neu registriert ... geschrieben.
Och nööö! Seit Monaten blinkt die Seite bei mir wieder wie wild beim Aufrufen. Weshalb? Weil sich neue User registrieren aber ihre E-Mail-Adresse ums Verr... nicht bestätigen. Es hilft nix, wenn ihr euch jeden Tag mit einem anderen Usernamen registriert! Klickt auf den Bestätigungslink, vorher wird ...
forum_message forum_message
AndreaA hat einen neuen Beitrag im Thema Schule - Konferenzen - Wiederholung geschrieben.
Hallo mi-le,ich hab's gelesen, bin gerade nur vollends durchgetaktet. Ich schreibe dir aber noch. Gib mir bis Mittwochnachmittag. Wenn ich es vergesse, darfst du mich ruhig erinnern. Jetzt gehe ich erstmal wieder zu meinem Kind. Liebe Grüße Andrea
forum_message forum_message
mi-le und SusanneG haben 2 neue Beiträge im Thema Schule - Konferenzen - Wiederholung geschrieben.
Neues Klassenzimmer, ja.Eskalationen sind aber meist draußen, die keiner sieht. Es heißt dann schriftlich, er hat getreten und das Kind verletzt. Die Lehrer sagen auch, es interessiert sie nicht, wer was angefangen hat. Das Ergebnis hat Konsequenzen. Laut Regel soll er zu den Lehrern gehen und nicht...
forum_topic forum_topic
mi-le hat das Thema Schule - Konferenzen - Wiederholung erstellt
Hallo,die Geschichte wiederholt sich.Nachdem wir zwei Jahre Ruhe von Klassenkonferenzen hatten, ist das neue Schuljahr unterirdisch gestartet. Jede Woche eine Eskalation in der Schule, nun Suspendierung als Eilmaßnahme und eine Klassenkonferenz ist angesagt.Wir haben alle Medikamente durch, ständig ...
forum_message forum_message
AndreaA hat einen neuen Beitrag im Thema Cola im Kühlschrank geschrieben.
Omas haben halt immer (fast) alles da, was gebraucht wird .
forum_topic forum_topic
SusanneG hat das Thema Cola im Kühlschrank erstellt
Off topic - ich will es euch nur erzählen.Enkel ist es schlecht. Er fragt seine Mama: "Hat denn die Oma nix gegen kotz? Die Oma hat doch immer was." Tochter gibt lachend die Frage per WhatsApp an mich weiter. "Oma, wenn du immer was hast, hast du denn gegen Übelkeit und Erbrechen auch was?" "Klar, h...
forum_message forum_message
AndreaA hat einen neuen Beitrag im Thema Generikum Elvanse geschrieben.
https://www.ratiopharm.de/produkte/detai...n-19210349.htmlHier ein Link dazu.
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Generikum Elvanse geschrieben.
Danke für die Info JaNi!Ja, es gab und gibt Lieferschwierigkeiten bei Elvanse. Eigentlich unfassbar für ein Land wie unserem. Möglicherweise kommt auch deshalb gerade die Diskussion über Attentin (Dexamfetaminhemisulfat) wieder auf.
forum_topic forum_topic
JaNi hat das Thema Generikum Elvanse erstellt
Komme gerade vom Arzt, der mir mitteilte, dass es jetzt ein Generikum gibt. Lisdexamphetamin Ratiopharm für Erwachsene im 30, 50 und 70 mg. Es gibt auch eine 100 Stück Packung. https://www.ratiopharm.de/produkte/detai...n-19210527.htmlEr hat mir auf mein Rezept jetzt netterweise ein aut idem Kreuz f...
forum_message forum_message
AndreaA hat einen neuen Beitrag im Thema Newsletter von Dr. Martin Winkler geschrieben.
https://steadyhq.com/de/adhsspektrum/pos...13-486426b286b3Der neue Newsletter von Dr. Martin Winkler. ADHS und chronischer Stress.
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Podcast ADHS Perspektiven mit Heiner Lachenmeier geschrieben.
Heiner Lachenmaier ist immer gut! Danke JaNi
forum_topic forum_topic
Meiner Meinung nach sehr hörenswert, Listen to "Dr. Heiner Lachenmeier über Erfolg im Beruf und Leben mit ADHS " by ADHS Perspektiven https://podcasters.spotify.com/pod/show/...l9lkj/a-abcsgjd
Wer ist Online?
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
6 Aktive User
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Besucherrekord
439 Benutzer gleichzeitig online (05.12.2023 20:40)

Forum Statistiken
Themen 7339
Beiträge 49350
Mitglieder 220