KDS? Mhhmmm...joaaaaa! Oder: was es alles gibt!
05.08.2023 20:33

Ist es euch aufgefallen? Vor genau einem Jahr und einer Woche habe ich von meinem Urlaub mit zwei Teenagerjungs erzählt. Damals auf einem Campingplatz, ich glaube der einzige, auf dem wir nie wirklich aufgefallen sind, weil alles ganz gechillt

Nun stellt euch vor: gleicher Platz, gleiche Zeit- Sommerferien, anderes Kind!
Denn Kind 1 ist ja inzwischen erwachsen und ihr wisst, damit uns im Urlaub nicht langweilig wird und wir vielleicht in den Genuss kommen könnten, wegen der Kinder nicht angepöbelt zu werden, haben wir vor sieben Jahren Kind 2 gemacht! Aber irgendwas ist anscheinend schief gelaufen, denn Kind 2 ist ja frei von ADHS! Zugegeben, eine Rakete ist er auch, Junge eben.
Aber nach zwei Wochen Ferienlager im Vorfeld, in denen er total easy pisi mitgelaufen ist und er mit den Worten verabschiedet wurde: "Also der war ja dermaßen friedlich"!...fragen wir uns, ob uns nun etwa total langweilige Urlaube ins Haus stehen sollten?!??

Aber dieser Campingplatz wäre ja nicht dieser Campingplatz, wenn es bei anderen keine ADHS gäbe und viele Eltern nicht schon mitbekommen hätten, da kann man hin, mit ADHS, weil eben ganz chillig!!

So fährt Kind 2 also am ersten Nachmittag des Urlaubes mit dem Fahrrad eine Runde über den Platz, zuerst alleine, kennt ja noch niemanden! Aber irgendwie scheint es, als wäre er mit Honig beschmiert! So nach und nach kleben sich immer mehr an ihn ran und so fallen in jede Runde etwas mehr Jungs in unsere 7x10m Campingbehausung ein, alle jedesmal auf ein Glas Appeschorle!

Und die sind alle laut! Und frech! Und ungestüm! Und Jungs eben! Und mein Mann und ich sind ja gebrannte Kinder und im Auspüren ADHS- Tendenzen schon alte Hasen! Es sticht uns immer ein Junge ins Auge, der halt das "Andere" an sich hat! Ich schaue meinen Mann an, ein kurzer Blick an mich zurück:

JO! Is`einer!

Wir verstehen uns ohne Worte, Profis eben
Dieser kleine Kerl steht (bebt) also vor uns und erzählt:

Kleiner Kerl: "Hey, Kind 2 hat mich vorhin mit einem Pilz beworfen! Einem giftigen Pilz!"
Gatte: "Oh, das ist ja ein Ding! Geht es dir gut?"
Kleiner Kerl: " Ja, ein Glück! Sonst wäre es auch schlimm! Ich bin nämlich schon sehr krank!"
Gatte: "Oh!! Was hast du denn?"
Kleiner Kerl (bierernste Miene): "Ich habe KDS"!
Ich: "KDS? Ohhh...mmmmmhhhh!"
Gatte:" Mmmmmmhhhh..ohhh...KDS?"
Kleiner Kerl: "Ja, das ist eine schlimme Krankheit, ich flippe immer aus und habe mich nicht im Griff!"
Gatte: "Meinst du vielleicht ADHS?"
Kleiner Kerl: "Joooaaaaahhh, kann auch sein!"
Wir: "Ach, ist doch nicht schlimm, bist doch ein prima Kerl!"
Kleiner Kerl: "Wirklich?"
Wir: "Na Klar!"
Kleiner Kerl: "Hey Freunde, wollen wir nochmal zu den Pilzen?"

Sprachs. ganz Horde auf die Räder und zisch... auf und davon!

ADHS darf auch mal einfach sein, oder?!

Ich grüße Euch, die smilla!!

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: smilla
    Kategorie: ADHS in den Medien
    05.08.2023 20:33:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 05.08.2023 21:08
  • 3 Kommentare
Kommentare
Diesen Kommentar wirklich löschen?
24.08.2023 22:29

Von mir auch ein Doppel Daumen hoch. Ich freue mich immer, wenn du etwas schreibst. Ich lese es und es kommt mir vor als wäre ich in der Situation dabei gewesen.

Danke smilla!

Diesen Kommentar wirklich löschen?
22.08.2023 17:25

Hach Smilla, ein dickes Daumen-Hoch und geliked

Diesen Kommentar wirklich löschen?
14.08.2023 14:34

Ahhhh! Endlich ein Smilla-Ferien-Update! Genuss pur!

Zitat
Ist es euch aufgefallen? Vor genau einem Jahr und einer Woche habe ich von meinem Urlaub mit zwei Teenagerjungs erzählt. Damals auf einem Campingplatz, ich glaube der einzige, auf dem wir nie wirklich aufgefallen sind, weil alles ganz gechillt



Also ich musste 4 Jahre aufs Update warten... *Kopf kratz*

Ihr seid eindeutig das KDS-Anziehmagnet, Smillachen

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten