Geradebügeln...im wahrsten Sinne des Wortes oder wie ich es schaffte, mich voll in die Nesseln zu setzen!!
24.11.2014 00:37

Oje...etwas Schreckliches ist passiert!! Ich wollte etwas geradebügeln und habe genau das Gegenteil erreicht!!
smilla, sechs...setzen

Aber der Reihe nach:

Heute kam Sohni nach Hause, mit seinem Deutscharbeitsheft, in dem die Klassenarbeiten geschrieben werden: Übungsdiktat! Sehr viele Fehler! Aber irgendwie war das Heft so merkwürdig verknautscht, als hätte es jemand wütend in den Ranzen gestopft!! Das hatte mich mehr stutzig gemacht als die Vielzahl an Fehlern, die waren nämlich schon angesagt!! Auf Nachfrage bestätigte sich mein Verdacht, danke, ich kenne doch meine Pappenheimer!!

Stolz zeigte Sohnemann mir allerding auch die, auf eine weitere Seite im Heft geschriebene Berichtigung, quasi das ganze Diktat nochmal! Und sowas von ordentlich und toll geschrieben dass man denken konnte, er habe die Schönschreibqueen der Klasse vielleicht mit den Haferkeksen bestochen...?!

"Nein, das habe ich geschrieben"- sein Kommentar
"Das Heft bügel ich heute Abend gerade"- mein Gedanke

Und genau das wollte oder besser habe ich getan! Eben...vor fünf Minuten...ungefähr!

Und jetzt? Jetzt, 10000 "Entschuldigungs" danach, bewege ich mich zwischen hysterischem Gekicher und einem Tränenausbruch vor Scham, denn die Mutter hat es verrissen!! Aber gewaltig

Denn sie ist weg, wenigstens zur Hälfte! Die Berichtigung, die ordentliche! Das Heft ist glatt, aber ich habe nicht angenommen, dass die Wärme des Bügeleisens die Tinte auflösen würde!! Ist nämlich mit einem wieder wegzuradierenden Tintenroller geschrieben!! Und nun sieht das Geschriebene aus wie nach einer Chemotherapie und ich weiss überhaupt nicht, wie ich DAS wieder geradebügeln kann!!

Die sechs des Abend geht daher eindeutig an mich Aber bügeln von Blättern werde ich wohl in Zukunft besser lassen!!

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: smilla
    Kategorie: User-Blogs
    24.11.2014 00:37:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 23:40
  • 5 Kommentare
Kommentare
Diesen Kommentar wirklich löschen?
26.11.2014 08:40

Ich lach mich schlapp-keinen DAMPF machen, der is`gut
Hätte ich nicht extra ein Baumwolltuch darübergelegt um keine Wasserflecken zu fabrizieren hätte ich ja gleich gesehen dass da was nicht stimmt!! Das kommt davon wenn man etwas sehr richtig machen will!!

Diesen Kommentar wirklich löschen?
25.11.2014 21:21

Hey,

soetwas ist mir mal mit Füller und nicht ausgeschaltetem Dampf am Bügeleisen passiert.

Da ist der zeknüllte Englischtest (3 Fehler, 3. Klasse) zu einem sehr speziellen Schmetterling geworden.
Habe dann schnell die Lehrein angemailt, ihr die Sache (also meinen Fehler) ausführlich erklärt.

Erst mal kam nichts und dann: "You make my day!"

Musste erst mal Tanta google fragen, was sie meinte. Überstzt üngefähr: "Du hast mir den Tag gerettet!"

Ist dann übrigens ein Running Gag bei meinen Gesprächen mit der Lehrerin gewesen. "Keinen DAMPF machen!"

Diesen Kommentar wirklich löschen?
25.11.2014 07:07

Smilla, schau mal hier: http://www.frixion-shop.com/tipps/

Grüße

Zottel

Diesen Kommentar wirklich löschen?
25.11.2014 06:46

Hallo Smilla,

pack das Heft in eine Plastiktüte und ab damit in die Gefriertruhe! Mit etwas Glück ist die Schrift dann wieder sichtbar - soll zumindest bei den Frixion-Stiften klappen...

Bei Sohni ist es verboten, mit diesen Stiften Klassenarbeiten zu schreiben. Liegen die Hefte in der Sonne (oder auf der Heizung) verschwindet die Schrift.... Diese Stifte sind nicht "dokumentenecht" - ich wurde auch bereits im Schreibwarenhandel darauf hingewiesen. Kann also sein passieren, dass Du nach 2 Jahren ein Heft hervorkramst und was nachschlagen willst... und dieses dann "leer" ist...

Grüße

Zottel

Diesen Kommentar wirklich löschen?
24.11.2014 21:06

Oje! und Hihi! gleichzeitig!
Klarer Fall von: "Gut gemeint" ist das Gegenteil von "Gut gemacht".
Wen von euch beiden soll man denn nun mehr bedauern? Sohni wegen der weggebügelten Verbesserung oder Mama wegen des unvermuteten Mißgeschicks!? Echt dumm gelaufen.
Wie tickt denn Sohns Lehrerin? Kannst du nicht einfach hingehen und die Sache mit einem freundlichen Grinsen im Gesicht aufklären? Drück euch die Daumen!

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten