such is add

  • Seite 11 von 23
26.06.2010 21:13
avatar  Zottel
#101
avatar

ADS ist...

- wenn Sohni neue Turnschuhe bekommt und sich darüber soooo sehr freut, dass er diese beim Schlafen gleich anbehält . Wir haben uns schlapp gelacht, als Sohni morgens nach dem Wecken mit TURNSCHUHEN aus dem Bett gekrabbelt ist.

- wenn Sohni eine neue Schreibtischlampe bekommt und das soooo toll findet, dass diese morgens mit einem Küsschen begrüßt wird.

- wenn Sohni bei 28 Grad(!!!) mit Wollmütze im Garten sitzt, weil es ihm gerade irgendwie kalt ist .

Grüße von

Zottel


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2010 21:39
avatar  lupa
#102
avatar

ADS ist ...

... wenn Sohni ganz stolz mit dem Gartenschlauch den Vorgarten gießt, dabei feststellt, dass die Spritzpistole ein Leck hat, daraufhin einen Eimer holt, um damit das danebenlaufende Wasser aufzufangen (gaaaanz stolz "...Mama, guck mal, was ich mir ausgedacht habe...") aber leider übersieht, dass der Eimer auch völlig kaputt ist und leckt ... (Den Eimer hat´s letzte Woche "erwischt", als er auf dem Spielplatz erst mit Steinen befüllt wurde und dann in einem Anflug von Impulsivität plötzlich in hohem Bogen durch die Gegend flog. Zum Glück war außer uns gerade keiner dort, so dass niemand in Gefahr war.)

Grüßle an alle

lupa


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2010 17:09
avatar  ferrano
#103
avatar

Ads ist , wenn man alles immer einfordern muss und Zettel (noch) nicht helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 09:32
#104
avatar

...wenn dein mann sich für seinen tee kandiszucker kauft..eine tasse voll damit trinkt und bemängelt das der sich viel zu langsam auflöst....in die küche marschiert ,den kandis in den standmixer kippt und zu puderzucker verarbeitet.

..aber ohne deckel auf dem mixer



ich hab nichts schlimmes,ich hab.....ey,guck mal ein eichhörnchen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 21:01
avatar  Tonks
#105
avatar

ADS ist…

in der Stadt zum wiederholten Mal am eigenen Ehemann vorbeizulaufen und ihn gar nicht wahrzunehmen,
obwohl der liebe Mann irgendwann eine ganze Weile grinsend neben mir her gelaufen ist.

Diese geballte Form extrem selektiver Aufmerksamkeit sorgt bei meinen Mitmenschen, die mich noch nicht
so lange kennen, manchmal für Irritationen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2010 10:34
#106
avatar

..wenn du schnell in den laden fährst um deiner tochter schuhe zu kaufen (da ihr morgens einfällt das die sportschuh kaputt sind)...schöne sportschuhe raussuchst und an den kasse merkst das du keinen geldbeutel mit hast.
du bittest das die kassiererin die schuhe bei sich behält und du kurz heim fährst.
nach 10 min. zurück bist MIT geldbeutel um festzustellen das du den deiner tochter in der hand hast.
also nochmal zurück fährst und wie eine bekloppte deinen geldbeutel suchst...beschließt das er weg ist und raus gehst um dein auto von der straße wieder auf den stellplatz zu stellen..brav einparkst und beim aussteigen deinen geldbeutel in der türablage liegen siehst...

..so jetzt sind die neuen schuhe aber da..und ohne pannen in die schule buchsiert



ich hab nichts schlimmes,ich hab.....ey,guck mal ein eichhörnchen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2010 11:10
#107
avatar

meine lüdde (gerade 5 jahre) gestern abend.

ich hab ihr neue bettwäsche gekauft, rosa mit phu der bär.
fix noch gewaschen und klar gleich drauf gezogen.

abends liegen die kids im bett...da höre ich die schranktüre zuknallen.
also geh ich ins kiderzimmer um nachzusehen.

z. steht vor dem schrank mit einem schlafanzug in der hand.

ich:ähm, was wird das?

sie:mama mir ist gerade aufgefallen das mein schlafi grün ist.
ich:ja, ist doch o.k.
sie:ne mama, ich brauch den rosa,grün ist nicht patibel mit meinem bett und das ist inzetabel.

naja..sie hat also dann ganz paibel in rosa angezogen.

ich bin raus,sie schmeißt sich wieder ins bett. ich höre einen knall und dann meine tochter

sch***, no hab i mir o no s hirn o`gschlagen.



ich hab nichts schlimmes,ich hab.....ey,guck mal ein eichhörnchen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2010 12:42
avatar  ferrano
#108
avatar

ADS ist, wenn man dem Sohn den 3 oder 4. Haustürschlüssel nachmachen lässt, und einfach keine Idee hat, wie man dem Kind beibringen kann auf das Mistding aufzupassen. Er hat doch schon mal ne Stunde auf mich gewartet, vor der Haustür ..., danach hat er den Schlüssel nicht mehr daheim vergessen. Jetzt hat er ihn eben irgendwo vergessen ... hmpf
Uli


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2010 09:48
#109
avatar

ADHS ist.....
Mama räumt den Kühlschrank aus, putzt ihn, ordnet die Zwischenplatten anders an und fügt eine kurze Platte ein,
um alles etwas übersichtlicher vor Augen zu haben. Im Grunde bleibt alles an seinem Platz; gemäß den ADHS-kriterien
liegen die wichtigsten Nahrungsmittel (Maultaschen - Grüß Gott Frau Paul) greifbar vorn.

Tochter (15) macht unvorbereitet den Kühlschrank auf und sagt nach dem ersten Schock: "Das ist aber schrecklich".
Mamas Frage: "Schrecklich oder gewöhnungsbedürftig?"
Tochter: "Schrecklich umgewöhnungsbedürftig."

Mama lacht und fragt, ob sie das in "such is add" schreiben darf, oder ob es Tochter15 peinlich sei.
Antwort: "Mach ruhig, die haben ja alle ADHS...."

Grüßle
mama4kids


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2010 20:30
avatar  Tonks
#110
avatar

ADHS ist…

...wenn man, um vereinbarte Termine auch einhalten zu können, diese schon ganz selbstverständlich in den
Terminkalender einträgt.
Eine recht hilfreiche und sinnvolle Angewohnheit.
Wenig hilfreich ist es aber, wenn an einem Tag nur die Uhrzeit notiert wurde, die restlichen Angaben wie Ort
und Anlass aber komplett fehlen und ich gar keine Ahnung habe WAS das für ein Termin sein könnte.

LG Tonks


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!