War es Frust?

  • Seite 3 von 3
15.05.2017 15:49
#21
avatar

Hi Greeny,

ich sehe gerade, ich habe mich im einen oder anderen Punkt missverständlich ausgedrückt. Sorry, ich wollte dir nicht gar so arg auf die Zehen treten.

Zitat von Greeny im Beitrag #20
tauschen oder Urlaub nehmen nur ist es leider so das dort bereits mein Kollege im Urlaub ist.

Bei mir wäre es damals auch nicht gegangen, ich war Alleinkraft - nix Kollege, nur Scheff und ich. Allerdings versuche ich auszuloten, ob denn wirklich schon alle Möglichkeiten, das Wochenende freizuschaufeln, in Betracht gezogen wurden. Ich sehe, das hast du. Denn nur dann ist das eine gute Lösung ...
Zitat von Greeny im Beitrag #20
... zu einem späteren Elterntraining gehen kann bin ich aufgrund der ALtesberenzungen nicht gekommen hierzu werde ich mich aber persönlich erkundigen.

Ja, bitte erkundige dich. Du darfst auch gerne sagen, die Susanne (Nachname siehe Impressum) macht Druck und hat das vorgeschlagen. Möge es helfen.

Zitat von Greeny im Beitrag #20
Und ich sehe hier absolut noch keinen Grund ihm jetzt schon Medikamente zu geben.

Das ist ein heikler Punkt - aus mindestens 128 Gründen. Niemand sagt, dass du ihm unbedingt Medikamente geben musst. Worauf wir hier eben etwas empfindlich reagieren, ist die Aussage, ihm keine Medis geben zu wollen. Denn - um beim obigen Beispiel zu bleiben - wenn du Sohni eine Brille verweigerst, ist es nicht unser Job, unser Wissen und unsere Zeit einzusetzen, damit er trotzdem etwas sieht. Perspektivenwechsel ...

Zitat von Greeny im Beitrag #20
Ich denke die Verhaltenstherapie hat hier ihren Teil dazu beigetragen.
Zitat von Greeny im Beitrag #20
Das die Therapeutin hier nun zum schluss so wenig ansprechbar war ist schwach von ihr gewesen, ...

... doch unter Berücksichtigung sämtlicher Umstände des Einzelfalles eventuell nachvollziehbar. Mich nervt es gewaltig, dass (das ist ein Beispiel aus meinem eigenen Leben und hat nichts mit ADHS zu tun!) Ärzte ihren Patienten einschärfen, wie wichtig es ist, eine bestimmte Anwendung täglich durchzuführen - und niemand kann mir erklären, weshalb das am Wochenende und an Feiertagen plötzlich nicht mehr ganz so notwendig ist . Mitunter sprechen betriebswirtschaftliche Gründe gegen eine Notwendigkeit. Ist leider so.

Zitat von Greeny im Beitrag #20
Was jetzt hier zu noch fehlt ist eine SHG der ich mich anschliessen werde.

Irgendwo hab ich schon mal etliche Links gepostet, dazu fehlt mir jetzt die Zeit. Am ehesten wirst du beim ADHS Deutschland fündig, eher regional bezogen bei Juvemus, SeHT, ADHS Osthessen, Pontixx, Fred Freese ...

Was wir brauchen sind ein paar Verrückte; denn seht nur, wohin uns die Normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!