Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.499 mal aufgerufen
 Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern
Seiten 1 | 2
Mona Lisa Offline



Beiträge: 451

07.08.2017 11:32
#11 RE: Mein Kurtagebuch - Verbesserte Beziehung zum Kind Antworten

Danke für den ausführlichen Bericht.

Ich warte immer noch auf meinen Antritt... noch 3 Wochen, dann sitzen wir im Auto und fahren gen Süden. Habe heute schon mal grob die Fahrzeit ausgelotet... wird ein ganz schöner Ritt werden. Aber lieber fahre ich mit dem eigenen Auto an, ich möchte vor Ort beweglich sein.

LG Mona Lisa

Mutterglück ist das was eine Frau empfindet, wenn die Kinder abends im Bett sind.

Gemiko Offline



Beiträge: 46

15.08.2017 11:51
#12 RE: Mein Kurtagebuch - Verbesserte Beziehung zum Kind Antworten

@Anja71 ich habe deinen Beitrag eben erst gelesen (war ebenfalls im Urlaub) und finde auch gerade deinen eigenen Thread nicht. Aber ich kann dir sagen, dass so eine Kur ganz besonders in der Beziehungsebene Mutter-Kind, hilft.

Vier Wochen auf relativ engem Raum + die Schulungen zu Selbstwahrnehmung + der Lerneffekt in der Wohngruppe. Letzteres hat auch dazu geführt, dass man sich als Mutter nicht ständig in der Bredoullie sah, sein Kind im Zaum halten zu müssen, damit andere nicht verstört sind. Du bist unter Leuten die ähnliche Probleme haben, das Kind ist nicht länger ein Außenseiter. In unserer Gruppe war es so, dass allgemeine Ansagen wie "Bettgehzeit" oder Aufforderungen "Ruhe zu halten" abwechselnd von allen Müttern ausgesprochen werden durfte. Damit ist Frau schon mal nicht alleine die Spielverderberin .

Junior sieht mich danach zumindest wieder als Autorität und weiß jetzt, dass es auch andere mit Empfindlichkeiten gibt. Der Effekt hält noch an.

Gruß Gemiko

lupa Offline



Beiträge: 1.211

15.10.2017 13:35
#13 RE: Mein Kurtagebuch - Verbesserte Beziehung zum Kind Antworten

Zitat von Anja71 im Beitrag #10
Das ist u.a. auch ein Grund für mich, über eine Reha mit mit mir als Begleitperson nachzudenken: wie kriege ich diese furchtbar angeschlagene Beziehung mit Sohni wieder hin?


Weil es gerade so gut zum Thema passt ... schaut doch mal hier:

Jugendreha Caritashaus Feldberg - freie Plätze

Lg
lupa

Earth is flat, pigs can fly and ADHD doesn't exist..

Seiten 1 | 2
 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz