Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 586 mal aufgerufen
 Plauderecke
smilla Offline



Beiträge: 1.054

03.08.2017 07:58
Frohes Neues...!!! Antworten

Hallo ihr Lieben!

Ich glaube es ist unser Bundespräsident, der die Neujahrsrede hält?
Da unsere Jahreseinteilung eine andere ist, nämlich von Schuljahrsanfang bis zu den Sommerferien, halte ich eine "Schuljahresanfangsrede"

Und ich halte mich politisch kurz:
Ich wünsche Euch und Euren Kindern ,die heute (oder dann auch später) in das neue Schuljahr starten ein gutes Jahr!!!!!
Ein wirklich gutes Jahr!!

Engagierte Lehrer, nette Mitschüler und den Mut an sich zu glauben, auch wenn es mal hakt!!

die smilla

FaVe Offline



Beiträge: 1.018

03.08.2017 12:55
#2 RE: Frohes Neues...!!! Antworten

Hallo!

Da merkt man jetzt die unterschiedlichen Bundesländer: wir im Süden haben erst grad eine Woche Ferien und wünschen allen noch gute Erholung, denen, die schon starten, alles Gute .... wir werden dann die Wünsche zum Start nochmal im September lesen.

Grüße FaVe

Wenn Plan A nicht funktioniert ... kein Problem, das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!

Ura Offline



Beiträge: 171

03.08.2017 13:12
#3 RE: Frohes Neues...!!! Antworten

Vielen Dank Smilla!

SusanneG Offline



Beiträge: 9.954

03.08.2017 13:25
#4 RE: Frohes Neues...!!! Antworten

Zitat von smilla im Beitrag #1
Ich wünsche Euch und Euren Kindern ,die heute (oder dann auch später) in das neue Schuljahr starten ein gutes Jahr!!!
Ein wirklich gutes Jahr!!


Herzlichen Dank, smillachen! Dir und deiner Familie - und ganz besonders dem Großen - wünsche ich das auch ... einen guten Start, ja, vor allem aber schulisch ein soziales Umfeld, in dem man einen wirklich guten Start hinlegen kann!

Liebe Grüße
Susanne

Was wir brauchen sind ein paar Verrückte; denn seht nur, wohin uns die Normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)

Laura S Offline



Beiträge: 880

03.08.2017 14:36
#5 RE: Frohes Neues...!!! Antworten

Vielen Dank Smilla! sehr gute Idee

Bei uns sind auch erst 1 Woche Ferien, aber ich lese es dann Anfang September nochmal

Allen, die jetzt wieder hinmüssen, wünsche ich auch alles Gute!

LG Laura

JaNi Offline



Beiträge: 879

03.08.2017 17:35
#6 RE: Frohes Neues...!!! Antworten

Danke liebe Smilla, das wünsche ich dir und allen anderen auch.
Wir sind zum Glück erst in der zweiten Ferienwoche und die Gedanken an die Schule sind noch weit weg.
Wäre es nur immer so entspannt...

Ungeduld hat häufig Schuld. Wilhelm Busch

Mona Lisa Offline



Beiträge: 451

07.08.2017 11:24
#7 RE: Frohes Neues...!!! Antworten

Wir haben auch erst gute 2 Wochen Ferien, waren davon schon gleich die ersten 2 Wochen verreist und das Schuljahr kann noch laaaaange auf uns warten, da wir Ende der Ferien noch 3 Wochen zur Mutter-Kind-Kur fahren.

Allen die jetzt schon wieder Schule haben einen guten Start ins neue Schuljahr und dem Rest noch erholsame Ferien- /Urlaubszeit.

LG Mona Lisa

Mutterglück ist das was eine Frau empfindet, wenn die Kinder abends im Bett sind.

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz