Hilfe..ich bin irgendwie verkehrt..😵

  • Seite 3 von 3
01.04.2018 21:52
avatar  ULBRE ( gelöscht )
#21
avatar
ULBRE ( gelöscht )

Hallo Bananabelle,

Du meintest, dass Methylphenidat den Appetit verringert.
Das kann tatsächlich passieren, legt sich allerdings, wie die meisten Nebenwirkungen, in aller Regel so nach 4 Wochen.
Viele sagen: leider ;-)

Wenn ein MPH-Medikament tatsächlich einmal Nebenwirkungen macht, die schwerer wiegen oder länger anhalten, hilft meistens ein Umstieg auf ein anderes MPH-Medikament.

p.s.: Das mit dem sich verkehrt fühlen ist ein typisches Phänomen bei Probvlemen, die einen anders fühlen lassen.
Das geht unerkannt Hochbegabten und undiagnostizierten Asperger oder Autismusbetroffenen genauso wie Menschen mit AD(H)S, vor allem wenn sie noch keinen Kontakt zu Leidens- oder Andersseingenossen haben. Deshalb empfehlen sich Selbsthilfegruppen. Wenn es die richtige Gruppe ist (passend zum eigenen anders sein), haben viele am Anfang ein Gefühl wie nach Hause kommen.

Alles Gute und viele Grüsse

UlBre


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 22:46
#22
avatar

Zitat von ULBRE im Beitrag #21
Du meintest, dass Methylphenidat den Appetit verringert.
Das kann tatsächlich passieren, legt sich allerdings, wie die meisten Nebenwirkungen, in aller Regel so nach 4 Wochen.
Viele sagen: leider ;-)

Wer sagt das? Bei mir hat sich das nach 15 Jahren Medikation noch immer nicht gelegt. Ich bin trotzdem adipös - weil der Hunger nach dem Wirkungsende ratzfatz wieder da ist.

Zitat von ULBRE im Beitrag #21
Wenn ein MPH-Medikament tatsächlich einmal Nebenwirkungen macht, die schwerer wiegen oder länger anhalten, hilft meistens ein Umstieg auf ein anderes MPH-Medikament.

... hilft meistens, das zuerst mal mit dem verordnenden Arzt zu besprechen. Vermutlich wird er dir ein anderes MPH-Medikament verordnen.

Lesen gefährdet die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 22:51 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2018 00:53)
#23
avatar

@ ULBRE:

Das Thema Medikation ist bei bananabelle seit vielen Jahren nicht mehr aktuell. Bitte unterlasse es, neue Forumsmitgliedern ohne Grund detailliert über Medikamente zu informieren.

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 11:42
#24
avatar

Hallo ihr Lieben,

ich warte nach wie vor, da ich meine Entscheidung leider kurz nach dem letzten Treffen der Gruppe getroffen habe. Das ist immer etwas, was ich schwer aushalte. Wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, möchte ich sie immer möglichst schnell umsetzen..ja die live Geduld.. Immer ein Thema für mich😀.
Danke für die Schilderung des ersten Termins...sowas hilft mir immer sehr. Ja die Frage welcher Arzt wird auch nochmal schwierig. Habe schon wirklich schlechte Erfahrungen gemacht..aber eins nach dem anderen.😊 ich werde dann von meinem ersten Treffen berichten!
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 20:08
#25
avatar

Hallo,
Ich wollte mich nochmal melden, weil ich nun tatsächlich bei meinem ersten Treffen von einer Selbsthilfegruppe war. Ich war sehr nervös davor, aber würde doch positiv überrascht. Ein bisschen unangenehm für mich war, dass eine ehemalige kommilitonin von mir ausgerechnet an diesem Tag zum "Zuschauen" an der Gruppe teilgenommen hat. ( Die schreibt ihre Bachelirarbeit über ADHS). Da war Ich anfangs schon etwas gehemmt, offen über mich zu sprechen. Ich habe mich dort aber sehr verstanden gefühlt und viele tolle Tipps zu guten Arttn und Erfahrungen mit Medikamenten bekommen. Und es ist schon toll, wenn andere von den gleichen Problemen berichten, mit denen man sich sonst so anders vorkommt, und sich dann austauschen kann. Ich werde definitiv wieder hingehen!😊
Schönen Sonntag noch!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 22:40
avatar  Laura S
#26
avatar

Hallo Bananabelle,

das ist doch toll, dass du so gute Erfahrungen in der Gruppe machen konntest und dass Du wieder hingehen möchtest. Das ist ein sehr guter Anfang!

LG Laura


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!