Hilfe..ich bin irgendwie verkehrt..😵

  • Seite 1 von 3
20.03.2018 18:13
#1
avatar

Hallo ihr Lieben,

ich bin 24 Jahre alt, lebe gemeinsam mit meinem Freund und habe
vor einem Jahr meinen Hochschulabschluss als staatlich anerkannte Sozialpädagogin
gemacht. Seit April arbeite ich als Bezirkssozialarbeiterin. Dabei habe ich viel Verantwortung,
da ich u.a. das staatliche Wächteramt im Kinderschutz und in Erwachsenegefährdungen ausübe.
Ich führe eine glückliche Beziehung und habe gute und langjährige Freundschaften. Ich spiele
Geige in einem Orchester und gehe gerne Bouldern.
Zumindest von außen sieht mein Leben sehr geordnet und unbeschwert aus. Eigentlich ist es das ja auch,
nur leide ich sehr unter Selbstablehnung, Reizüberflutung und der ständigen Auseinandersetzung mit meinen eigenen
Grenzen.

Ich fühle mich schon so lange ich denken kann irgendwie "verkehrt", oder eben irgendwie einfach anders und schlechter
als alle anderen. Ich habe schon immer alles an mir in Frage gestellt und ging davon aus, dass alles, das ich erledigt oder gemacht habe,
zwangsläufig schlechter ist, wie wenn es von jemand anderem kommt.
Ich war schon immer wahnsinnig tollpatschig, hektisch und hatte große Schwierigkeiten mit der Feinmotorik.
Ich bekam Ergotherapie, war aber sonst eigentlich immer super integriert und wurde immer als eher überdurchschnittlich
begabt beschrieben. Mit 8 wurde mir dann ADHS diagnositiziert, nachdem auch meine Brüder diagnostiziert wurden.
In der Schule hatte das nie jemand bemerkt. Ich selbst auch nur, da ich Probleme mit der Konzentration hatte.
Meine Mutter meinte immer, dass ich extrem klare Grenzen brauchte, da ich immer sehr unruhig war und ich immer alles gleichzeitig machen wollte.
Ich habe sehr viele Hobbys und habe immer alles gemacht, bis meine Eltern mich durch strikte Verbote davon abgehalten haben, noch weitere Termine und
Aktivitäten zu machen.