Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 356 mal aufgerufen
 Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern
Seiten 1 | 2
FaVe Offline



Beiträge: 968

17.03.2019 22:03
#11 RE: Schule - Lehrer - Mobbing oder Beleidigung Antworten

Hallo!

Ich habe grade mal Kauketten gegoogelt: leider weiß ich nicht, welche Form des Anhängers du gewählt hast, manche sehen ja ganz flott aus. Manche erinnern wirklich ein wenig an Schnuller.

Ich kann schon verstehen, dass du lieber hast, dass er auf so was kaut, statt auf Stiften: die Materialien sind nicht wirklich zum Verschlucken gedacht, die Stifte sehen danach vermutlich unschön aus, den Zähnen tut es auch nicht gut.Vor allem, wenn er es selber sogar angenommenn hat. Mir käme als Lehrerin ein Kind, das intensiv Stifte kaut, auch eher merkwürdig vor. Vermutlich teilt die Klassenlehrerin Deine Sorgen diesbezüglich. Die Reaktion der Mathelehrerin, ihn vor allen bloß zu stellen, finde ich aber auch völlig daneben. Aus meiner beruflichen Erfahrung sind leider Lehrer auch nur Menschen, an manchen Tagen professioneller und ausgeglichener als anderen. Naja, es gibt auch Vollpfosten.

Jemand hat schon von Kaukappen für Stifte geschrieben, vlt. wäre das die Alternative für die Schule, selber Zweck erreicht, aber unauffälliger. Ansonsten wenigstens zu Hause anwenden.

Grüße

FaVe

Wenn Plan A nicht funktioniert ... kein Problem, das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!

_E_V_A_ Offline



Beiträge: 128

18.03.2019 06:54
#12 RE: Schule - Lehrer - Mobbing oder Beleidigung Antworten

Zitat von FaVe im Beitrag #11
Ich habe grade mal Kauketten gegoogelt: leider weiß ich nicht, welche Form des Anhängers du gewählt hast, manche sehen ja ganz flott aus. Manche erinnern wirklich ein wenig an Schnuller.


Unsere Kaukette ist schwarz und hat die Form 'Säbelzahn' - eigentlich sieht die recht cool und vor allem jungstauglich aus.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor