Gut in der Schule und trotzdem ADHS?

  • Seite 4 von 4
23.03.2021 19:23
#31
avatar

So, hatte heute endlich den Termin bei meiner Ärztin, sie hat mich jetzt erstmal für vier Wochen krankgeschrieben, und ich bekomme Bupropion. Bin sehr gespannt.

Für die ADHS-Diagnostik gibt es jetzt auch wieder Termine, es ist heute allerdings daran gescheitert, dass sie Termine nur gegen Vorkasse der Zuzahlung vergeben und auch keine Kartenzahlung akzeptieren... naja muss ich die nächsten Tage noch mal hin, habe ja jetzt frei. Schnell erledigen, solange die Kinder noch zur Schule gehen dürfen...


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2021 20:17
avatar  AndreaA
#32
avatar

Hallo,

ich bin gerade irritiert. Du musst für die Diagnostik eine Zuzahlung leisten, und das in Vorkasse? Warum?
Habe ich noch nicht gehört. Aber vllt kennen das Prozedere ja die Anderen.

Viele Grüße
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2021 08:19 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2021 08:20)
#33
avatar

Hallo Andrea, Zuzahlung war nicht ganz richtig ausgedrückt, vielmehr ist es ein bestimmter Teil des Tests, den sie nur als Privatleistung machen und der 90 Euro kostet. Die Praxis wurde mir von verschiedener Seite empfohlen, ist sozusagen die erste Adresse für ADHS in der großen Stadt, wo ich wohne. In der Selbsthilfegruppe sagte man mir, dass wohl diese Selbstzahler-Geschichte unter anderem dazu dient, die Studis abzuschrecken, die sich im Internet ein bisschen ADHS-Wissen anlesen und dann versuchen, MPH als Lernhilfe zu kriegen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2021 23:02
#34
avatar

Hallo Frank,

die Begründung der SHG klingt allerdings arg schräg. Ausgerechnet eine SHG sollte nicht auch noch proaktiv blöde Gerüchte anfeuern.

Ich könnte mir schlicht vorstellen, dass der Grund darin liegt, dass die Ärztin damit verhindert, dass schusselige ADHSler vergessen, ihre Rechnung zu zahlen, was einen erheblichen Aufwand macht und für sie vielleicht nicht schaffbar ist.

Alles Gute, und erzähl dann mal!

LG, Mandelkern


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 01:37
#35
avatar

Zitat von Frank-guck-in-die-Luft im Beitrag #33
ein bestimmter Teil des Tests, den sie nur als Privatleistung machen und der 90 Euro kostet.

Wahrscheinlich ist dieser Test keine Kassenleistung.

Zitat von Frank-guck-in-die-Luft im Beitrag #33
dass wohl diese Selbstzahler-Geschichte unter anderem dazu dient, die Studis abzuschrecken, die sich im Internet ein bisschen ADHS-Wissen anlesen und dann versuchen, MPH als Lernhilfe zu kriegen...

Schräg. Da bin ich ganz bei Mandelkern.

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2021 18:34 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2021 18:36)
#36
avatar

Ich habe heute von meinen Eltern meine Grundschulzeugnisse bekommen.

"Frank lenkt sich und andere ab" (4. Klasse)
"Frank ist oft abgelenkt und stört ein wenig" (3. Klasse)
"Frank kann gut erzählen, kommt dabei aber oft vom Thema ab" (2. Klasse)
"Frank reagiert bei Konflikten oft überempfindlich und für die Mitschüler unverständlich" (1. Klasse)

Ich fühle mich gerade ungefähr so wie in dieser Szene in Rapunzel, wo sie über all die versteckten Blumen erkennt...


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2021 22:10
#37
avatar

Glückwunsch! Aus der Nummer kommst du jetzt nicht mehr raus .

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2021 08:21
#38
avatar

Ich war irgendwie echt total erleichtert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!