Es wird immer kurioser

  • Seite 1 von 4
27.06.2019 21:25
avatar  Zottel
#1
avatar

Schaut mal:

https://www.lehrerforen.de/thread/50252-...C3%BCrttemberg/

Wenn das stimmt, dann gute Nacht

Bin gespannt, ob in dem Thread noch Antworten kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 23:47
avatar  lupa
#2
avatar

Das schlägt dem Fass den Boden aus. Ich bin fassungslos!!! Wie blöd und ignorant können "Entscheider" denn sein!???

Earth is flat, pigs can fly and ADHD doesn't exist..

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 23:53
avatar  lupa
#3
avatar

Das schlägt dem Fass den Boden aus. Wie blöd und ignorant können "Entscheider" denn sein!???

Wenn deren eigene Kinder betroffen wären, würden sie Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um gegen solchen Unsinn vorzugehen.

Fassungslose Grüße
lupa

Earth is flat, pigs can fly and ADHD doesn't exist..

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 07:46
avatar  _E_V_A_
#4
avatar

Ach herrje....

Ich dachte schon die jetzige Regelung wäre Mist (in der nur für den Förderbereich Hören&Sehen Abschlussarbeiten angepasst werden dürfen) und beispielsweise Spastiker zeichnerische Geometieaufgaben zu lösen haben....

Aber das geht doch wohl gar nicht????

Eine Lehrerin erklärte mir das so - das Kultusministerium sorgt dafür das es schlecht läuft bzw. am besten garnicht läuft, die möchten jetzt die Inklusion mit voller Absicht gegen die Wand fahren um sie endlich kippen zu können....Und das dabei jetzt 10 Jahrgänge auf der Strecke bleiben ist eben nicht zu ändern....

...wenn selbst ein Kind nicht mehr lacht wie ein Kind...

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 13:09 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2019 13:14)
avatar  Zottel
#5
avatar

Zitat von lupa im Beitrag #2
Das schlägt dem Fass den Boden aus. Wie blöd und ignorant können "Entscheider" denn sein!???

Wenn deren eigene Kinder betroffen wären, würden sie Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um gegen solchen Unsinn vorzugehen.



Die eigenen Kinder sitzen in teuren Privatschulen .

Nach beinahe 12 überlebten Schuljahren müsste ich vom vielen Kopfschütteln inzwischen schon ein Schleudertrauma haben... soviel Popcorn kann man doch gar nicht essen, oder? Ich sags ja immer: die Schule von heute ist ein Zirkuszelt .


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 13:47 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2019 13:52)
avatar  AndreaA
#6
avatar

Das ist doch richtig schwachsinnig. Es wird immer schlimmer mit der Schulpolitik in Deutschland. Wir machen gerade immer mehr Schritte rückwärts. Obwohl dann müsste der Frontalunterricht wieder eingeführt werden......

Aber mal ehrlich. Erst wurde Inklusion auf jeden Fall geschrien und jetzt gehen wir wieder zurück und diskriminieren die behinderten Menschen wieder? ! Geht wirklich gar nicht. Ich kann mittlerweile nicht nur bei der Schule den Kopf schütteln, sondern eigentlich bei unserer ganzen Gesellschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 13:55
#7
avatar

Zitat von AndreaA im Beitrag #5
Wir machen gerade immer mehr Schritte rückwärts. Obwohl dann müsste der Frontalunterricht wieder eingeführt werden......

Oh ja, bitte! Lasst uns so viele Schritte rückwärts gehen, dass es wieder Frontalunterricht gibt und zumindest die Kinder mit ASS und/oder ADHS ihren Sitzplatz (möglichst vorne beim Lehrerpult) das ganze Schuljahr lang behalten dürfen!

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 14:18
#8
avatar

Da bleibt mir echt die Spucke weg - bei soviel Ignoranz bin ich sprachlos...


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 14:25 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2019 14:26)
avatar  Zottel
#9
avatar

Zitat von SusanneG im Beitrag #6
Oh ja, bitte! Lasst uns so viele Schritte rückwärts gehen, dass es wieder Frontalunterricht gibt und zumindest die Kinder mit ASS und/oder ADHS ihren Sitzplatz (möglichst vorne beim Lehrerpult) das ganze Schuljahr lang behalten dürfen!n


Bin dafür.

Und ich bin für Schulbücher. Keine Loseblattsammlungen oder Tabletts.

*Hach*


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 17:01
avatar  AndreaA
#10
avatar

Frontalunterricht: JA auf jeden Fall!

Aber die Diskriminierung von behinderten oder irgendwie "anderen" Menschen .... NEIN!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!