Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 1.906 mal aufgerufen
 Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Mariols Offline



Beiträge: 40

19.03.2021 22:50
#71 RE: Beginn mit Medikation-welches Vorgehen am Besten? Antworten

Danke für Deinen Bericht. Ich hoffe, er hat kein Herzrasen, das fand er schon ziemlich schlimm. Vor der sehr langen Wirkzeit habe ich auch noch Angst. Falls unangenehme Nebenwirkungen kommen, kann das eine lange Zeit werden.
Morgen starten wir und dann kann ich berichten. Wie lange nimmt Dein Sohn das schon? Und wie hat er die langen Tage ohne Apettit geschafft? Hat er dann wirklich nicht gegessen? Unser Sohn leidet schon immer an Appetittlosigkeit und ist untergewichtig. Wir sind aktuell aber ganz glücklich, dass er aus seinem massiven Untergewicht raus ist. Sollte er abnehmen, dann wäre das für uns nicht tragbar.
Aber das sind alles ungelegte Eier....mich macht das unruhig, das morgen ein neuer Wirkstoff zum Einsatz kommt.

Apollinaris Offline



Beiträge: 280

21.03.2021 12:42
#72 RE: Beginn mit Medikation-welches Vorgehen am Besten? Antworten

Seit ungefähr 5 Jahren nimmt unser Sohn Elvanse. Er war schon immer ein „Strich in der Landschaft“, auch vor der Medikation. Seine Haupt-Essenszeiten (- genauso seine Haupt-Lernzeiten -) waren dann eben abends und später auch nachts. Dadurch konnte er sich eingeschränkte Kochkenntnisse (Pizza, Hähnchennuggets, Suppen etc.) aneignen, weil ich nach 22.00 Uhr nicht mehr bereit war, warme Mahlzeiten zuzubereiten.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz