such is add

  • Seite 18 von 23
02.10.2013 06:27
avatar  smilla
#171
avatar

Also da haben wir echt Glück gehabt!
Wenn man es nicht weiss, sieht man es nicht, dann denkt man er hat eben nur die Finger verschränkt!
Aber eine Lehre war es ihm hoffentlich trotzdem!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 14:33
avatar  Jo007
#172
avatar

... wenn Frosch spontan sich von seiner völlig unmusikalischen Mutter per Youtube "Smoke on the Water" beibringen lässt auf dem Keyboard.

Das Intro sitzt nach 2 Minuten; seitdem sitzt er abwechselnd vor Youtube oder dem Keyboard, damit er das ganze Lied spielen kann.

Hatte ich schon erwähnt, dass mein Frosch ne 4 in Musik hat?!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 21:13
avatar  smilla
#173
avatar

...wenn Sohnemann endlich mal in Englisch mitarbeitet (weil er seine Klassenlehrerin, die er so mag jetzt auch in diesem Fach hat) und erste Erfolge sich gleich am Abend sehen lassen:

"Mama, was gibt es denn zu essen?"

"Reis, Sauce und Hackfleischklösschen!"

"Klösschen, wie der Kloss?"

"Ganz genau"!

"Mama, please KLOSS your eyes!"

die smilla


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 22:21
avatar  lupa
#174
avatar

... wenn Kind plötzlich sein Lieblingsessen (das es sich noch 2 Tage zuvor so dringend gewünscht hat) dann plötzlich nicht mehr essen will und ein Gesicht zieht und Mama zunächst mal gar nicht versteht, was nun schon wieder los ist. Bis Kind dann endlich mit der Sprache rausrückt: Mama hat (ohne dass ihr das selber überhaupt bewusst war) unverzeihlicherweise für den Nudelauflauf diesmal Spiralnudeln und nicht die sonst üblichen Röhrennudeln verwendet. Och Mensch, Mama ...!!!
(Konnte Kind nur mit viel gutem Zureden davon überzeugen, trotzdem etwas zu essen ...)

Wie war das gleich mit den unangekündigten Veränderungen ...!?

Nudelige Grüße

lupa

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 22:23
avatar  Dea ( gelöscht )
#175
avatar
Dea ( gelöscht )

Alles gut, war als Kind auch nicht sehr offen für Speiseplanvariationen. Mein Lieblingsessen, bis zum ca 15 Lebensjahr, Nudeln mit Kartoffelbrei. Schokolade in Massen ( hab dafür mein ganzes Taschengeld benötigt).


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 15:12
avatar  Tonks
#176
avatar

Neulich, nach dem Mittagessen.
Hypie, er ist inzwischen schon groß, und ich sitzen noch am Tisch und sprechen über den Tag und unsere Erlebnisse.

HYPIE: Ich würde mein Verhalten gerne besser kontrollieren können, doch das kleine Ding
in meinem Gehirn beeinflusst mein Verhalten.

ICH: Was für ein Ding bitte ? ? ?

HYPIE: Na, das kleine Ding halt. Entschuldige bitte, aber mein Kurzzeitgedächtnis ist so löchrig...
Na das Ding, es heißt so ähnlich wie eine Obstsorte...

ICH: Hä ? ? ? ?

HYPIE: Ich hab´s - Nusskern - so war es

ICH: Du meinst den Mandelkern

HYPIE: Sag ich doch, mein Kurzzeitgedächtnis taugt nichts, aber es war etwas zum Essen

Wenn Dir Steine in den Weg gelegt werden: Draufstellen… Balance halten… Aussicht genießen und Weitergehn

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 19:24
avatar  Jo007
#177
avatar

... man (in diesem Falle Frau, also ich) beim Neuwagenkauf dem Autohändler gerade versucht, die alte, treue, aber definitiv schrottreife Mühle noch für ein paar Euros anzudrehen.

"Was ist das denn für ein Auto?"
Kräht der Frosch: "Das Dreckigste was auf dem Hof steht. Mama sagt immer, der würde nur vom Dreck zusammengehalten!"

Hüstel, räusper.

"Na der da. Der ist eigentlich lila, aber mit dem Dreck ist er einfach nur grau!"

(Ich hatte ihn übrigens bewusst nicht gewaschen, damit die Schrammen und Beulen nicht so auffallen.)

O.k., Kindermund tut Wahrheit kund.

Immerhin haben sie ihn mir kostenfrei abgemeldet und verschrottet, meine alte, treue Gurke!

Lerne: Nimm niemals Kind zum Autokauf/ - verkauf mit!


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 01:44
avatar  Supagrobi2.0 ( gelöscht )
#178
avatar
Supagrobi2.0 ( gelöscht )

Wenn Dir Steine in den Weg gelegt werden: Draufstellen… Balance halten… Aussicht genießen und Weitergehn
Ich liebe diesen Spruch!

Es ist Schlafenszeit. Mein Kind möchte noch nicht ins Bett und kommt von Hölzken auf Stöcksken, wirbelt in der Wohnung rum. Mein Kind möchte Warme-Milch-Mit-Honig und zwar SOFORT. Meine Bedingung: Ja, wenn Du im Bett liegst! Kind rauscht sofort ins Bett und fordert die Milch ein. Kommt auch SOFORT. Kind schläft. Noch am Arm gestreichelt und geflüstert: "Schaatz, deine warme Milch mit Honig." Nix zu machen, Kind schon im Standby. Als hätte jemand den Traum-Hammer genommen und richtig gezielt. Die Milch hatte ich dann selbst getrunken. Am nächsten Morgen ein "Mama!! Warum hast du mir keine warme Milch mit Honig gebracht?!" Mein "Aber das hatte ich!" wurde mit "Ich glaub dir nicht!" abgeschmettert.

Tja, wer kein Alibi hat bei einem ADHS-Kind...


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 01:58
avatar  Supagrobi2.0 ( gelöscht )
#179
avatar
Supagrobi2.0 ( gelöscht )

Kenn ich. Der Ergo rief mich heute an:

"Kommen Sie noch?"
"Wieso?"
"Wegen der Therapie"
"Ja, am Donnerstag."
"Ja, eben. Heute."
"Heute ist Mittwoch"
"Nein, heute ist Donnerstag"
""


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 11:29
avatar  lupa
#180
avatar

Gerade eben:
Sitze mit Sohn im Auto , um ihn zu einem Freund zu fahren. Frage ihn, ob er sein Handy dabei hat. Er greift sich an die Hosentasche (... da ist es offenbar nicht), über legt kurz und dann fällt es ihm wieder ein: " Ach nee, das ist noch in der Müslipackung!"
Na, Hauptsache er weiss, wo er seine Sachen gelassen hat ...

Schöne Ferien!

Ja, ich bin durchgeknallt und nein, ich kann mich nicht mal eben zusammenreißen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!