such is add

  • Seite 21 von 23
23.07.2015 08:13
avatar  lupa
#201
avatar

... wenn 12jähriger Sohn früh um 7.45 mit betretenem Gesicht vor Mama steht und ihr erklärt, dass ihm gerade beim Zähneputzen ein etwa pflaumengroßer Stein in den Abfluss des nagelneuen Waschbeckens gefallen ist und da jetzt fest steckt.

Wozu braucht ein 12jähriger (!!!) beim Zähneputzen einen Stein im Bad und wie schafft man es, dass der dann auch noch ins Waschbecken fällt (bei dem zufällig gerade heute mal der Stöpsel nicht im Abfluss steckte ... klar)

Ich geh dann mal den Stein rauspopeln ...

Ja, ich bin durchgeknallt und nein, ich kann mich nicht mal eben zusammenreißen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 23:58 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2015 23:59)
avatar  lupa
#202
avatar

.. wenn man in den Sommerferien mit zwei ADS - Kids in den Freizeitpark fährt, um ihnen eine Freude zu machen, und dann

- Hibbel - Kind vor lauter Aufregung gar nicht mehr schnell genug von einem Fahrgeschäft zum nächsten springen kann (und dabei ständig erwartet, dass Mama und Geschwisterkind das gleiche Tempo halten) ... und gleichzeitig

- Träumer - Kind von der ganzen Reizüberflutung so geplättet ist, dass es nur noch schauen kann, sich nur noch im Schneckentempo bewegt, an nichts mehr Spaß oder Interesse zu haben scheint und nicht mal mehr das Eis schmecken will ... und gleichzeitig

- Mama, vollauf damit beschäftigt, diese beiden Gemütszustände ihrer Kinder in Einklang zu bringen und dabei nicht selbst überzuschnappen, bei sich denkt: "Was mache ich hier eigentlich!? Wer hatte die Idee für diesen blöden Ausflug? Weshalb habe ich für diesen Streß so viel Geld bezahlt? Und warum sitzen wir eigentlich nicht entspannt zu Hause?"



ADS ist dann aber auch, wenn ...

- es dann eine Stunde vor Schließung des Parks doch noch alle drei schaffen, sich zu einer gemeinsamen Aktivität hinreißen zu lassen, an der dann tatsächlich alle Freude haben,

- auf dem Weg zum Ausgang beide Kinder noch gemeinsam grinsend und jauchzend in einem Fahrgeschäft sitzen,

- sich auf dem Heimweg im Auto am Ende doch noch alle einig sind, dass es ein schöner Tag war.


Alles wird gut ... irgendwann ...

Ja, ich bin durchgeknallt und nein, ich kann mich nicht mal eben zusammenreißen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 16:01
avatar  Jo007
#203
avatar

... wenn Göga sich laut fragt, seit wann das Kinderzimmer einen an Flatulenz leidenden Elefanten beherbergt (den Geräuschen nach zu urteilen)

... und er sich kurz vor dem erbosten Aufreissen der Tür gerade noch erinnert, dass man selber ja das Kind Trompete üben geschickt hat


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 21:36
avatar  Jodi ( gelöscht )
#204
avatar
Jodi ( gelöscht )

Schöne Worte, Lupa. "Alles wird gut....irgendwann..."


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 12:07
avatar  FaVe
#205
avatar

Habe mir außer der Karte mit meiner neuen Signatur noch ein paar weitere Sprüche zugelegt:

1) Manche sehen das Glas halb leer. Andere sehen das Glas halb voll...... Als Mutter siehst du das Glas eigentlich immer nur umfallen!

2) Mein Erziehungsstil ist ganz einfach: ich verhandle nicht mit Terroristen!


(Ach ja, alle aus dem Rabenmuetter-Verlag!!!!!)

Grüße FaVe

Lächle und gehe weiter ..... Du kannst sie nicht alle umbringen!!!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 15:06
#206
avatar

deine Sig ist einfach nur klasse... hab heute früh schon sehr darüber gelacht.

Auch Nr 1) ist mehr als passend... und nicht nur das Glas sieht man umfallen, sondern auch wie das Glas übervoll gegossen wird so mit einem Schwung....
und gerade noch bei kleineren Kinder wie sie sich den Kopf an der Tischplatte aufstoßen - herrjeh, bin ich froh wenn die Lütte endlich 10 Jahre älter ist

LG Mona Lisa

Mutterglück ist das was eine Frau empfindet, wenn die Kinder abends im Bett sind.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 16:30 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2015 16:37)
avatar  Laura S
#207
avatar

also wenn man auf der Arbeit seinen Stundenzettel ausfüllt und statt seinen eigenen Namen, den Namen des eigenen Kindes drauf schreibt... ähmmm hat man anscheinend in letzter Zeit zu oft Fragebögen und Briefe und Formulare usw bezüglich des eigenen Kindes ausgefüllt... Zum Glück ist es mir grad noch rechtzeitig aufgefallen, bevor es im Fach der Chefetage landete die hätten mir dann vielleicht vorgeschlagen, meine Zuschläge direkt an meinen Sohn zu zahlen

Grüße Laura

Eine Mutter versteht auch, was ein Kind nicht ausspricht. (Jüdisches Sprichwort)


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 08:12
#208
avatar

hahaha... ganz so war es nicht aber den monatl. Speiseplan für die Schulspeisung meiner Tochter, da hab ich meinen Namen eingetragen statt den vom Kind. Als die Essensmarken kamen hat sich die ganze Familie gewundert

LG Mona Lisa

Mutterglück ist das was eine Frau empfindet, wenn die Kinder abends im Bett sind.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 11:03
avatar  lupa
#209
avatar

Gerade eben in der Küche. Gespräch mit Töchterchen über Aschermittwoch, Ende der Fanschingszeit, Beginn der Fastenzeit, Was ist Fasten? usw.
Kind: "Und ich faste ... *Denkpause* ... Mama, was soll ich fasten?"
Mama: "Das muss jeder für sich selbst herausfinden, ob und was er fasten will ..."
Ein Leuchten geht über Töchterchens Gesicht: "Dann weiß ich, was ich faste: ich faste meine Medis!"
(Sagte ich schon, dass Töchterchen ein massives Kapsel - schluck - Problem hat und wir seit 4 Jahren quasi täglich darum ringen!?)

Earth is flat, pigs can fly and ADHD doesn't exist..

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 08:09
avatar  smilla
#210
avatar

Schon seit Jahren versuchen wir, Sohnemann zu überreden, sich doch für einen Sport zu begeistern und vielleicht einem Verein beizutreten! Nichts zu machen...

Gestern dann die Frage, nachdem ich bei der Rückbildungsgymnastik war um meinen Beckenboden wieder fit zu machen:

-Mama, kann ich da nicht mal mit?
-Och, das ist glaube ich nichts für dich. Da wird halt geturnt!
-Doch, das würde mir Spaß machen! Ich turne gerne und hätte dann ja endlich einen Sport gefunden, wo ich hingehen kann! Und du bist
ja auch da und kannst ein Auge auf mich haben!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!