Feinmotorik/ Geschicklichkeit/ Koordination

  • Seite 4 von 5
03.07.2014 22:00
avatar  lupa
#31
avatar

...

- Origami
- und ... leider weiss ich nicht, wie das genau heißt ... Töchterchen hat heute in der Schule aus KLEINEN bunten Gummiringen ein wunderschönes Armband geküpft. Funktioniert einfach mit zwei Stiften ... so ähnlich, wie das Prinzip der Strickliesel ... irgendwie immer übereinander ziehen. (Bestimmt gibt´s im Netz dazu irgendwo ´ne Anleitung) Sieht toll aus und ist gerade ziemlich "in". Die kleinen Gummiringe gibt´s im Spielzeug - und Bastelladen zu kaufen.

...

Ja, ich bin durchgeknallt und nein, ich kann mich nicht mal eben zusammenreißen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 06:31
avatar  smilla
#32
avatar

scooby do?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 09:44
avatar  lupa
#33
avatar

Nein, hab jetzt mal gegooglet ...

- Loom Bandz heißen die Dinger ... und eine Viedeoanleitung gibt´s auch im www.

Ja, ich bin durchgeknallt und nein, ich kann mich nicht mal eben zusammenreißen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 12:05
avatar  smilla
#34
avatar

Ich Schussel, scooby doo is`doch ein Hund, oder?!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 12:23
avatar  lupa
#35
avatar

Zitat
scooby doo is`doch ein Hund, oder?!


Beides stimmt

Scooby doo ist
- sowohl ein Hund aus einer Zeichentrickserie
- als auch lange, bunte Plastikschnüre, mit denen man Schlüsselanhänger u.ä. knüpfen kann

Loom bandz sind aber Gummiringe (wie gewöhnliche Haushaltsgummiringe, nur kleiner und bunter)

*Klugscheißereinlage beendet ...*

Ja, ich bin durchgeknallt und nein, ich kann mich nicht mal eben zusammenreißen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 10:54
#36
avatar

Wurde Becherstapeln - "Speed stacking" - schon erwähnt?
Speed stacking – Becher werden in einer bestimmten Reihenfolge hin- und hergestapelt


Lt. Wikipedia
Speed Stacking fördert die Beidhändigkeit, die Auge-Hand-Koordination und die Reaktionsfähigkeit. Im menschlichen Gehirn gibt es eine Überkreuzschaltung, denn die linke Gehirnseite steuert die rechte Körperhälfte und umgekehrt…

http://de.wikipedia.org/wiki/Sport_Stacking

Für Grobmotoriker aller Altersgruppen

Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig. – Mark Twain

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 18:40 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2014 19:27)
avatar  Zottel
#37
avatar

...

Liegestützen (Körperspannung)

Handstand Überschlag im Trampolin

Bockhüpfen im Trampolin

=> im Trampolin hüpfen, wenn der Regensprinkler DARUNTER steht. Man kann so vieeel höher hüpfen als im "trockenen" Zustand. Kind geht ab wie die Lucy. Hoher Spaßfaktor Würde ich aber nur bei einem Trampolin mit sehr großem Durchmesser empfehlen und nur dann, wenn sich EINE Person im Trampolin befindet -

...


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 18:45 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2014 19:29)
avatar  Zottel
#38
avatar

Lupa Hilfe! Bin im falschen Thread gelandet - kannst Du das eben mal in den Ergo-Thread verschieben

Zerknirschte Grüße

Zottel


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 19:26 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2014 19:29)
avatar  lupa
#39
avatar

Na klar kann ich ... gerne doch !

Ja, ich bin durchgeknallt und nein, ich kann mich nicht mal eben zusammenreißen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 09:24
avatar  Zottel
#40
avatar

...

Diabolo

Einrad

Wasserski

Parcours

Kajak fahren

rudern

Kirschen entstielen/ entkernen

Johannisbeeren entstielen

...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!