Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 252 Mitglieder
46.949 Beiträge & 7.034 Themen
Beiträge der letzten Tage
Beliebteste Blog-Artikel Neueste Artikel der Kategorie User-Blogs
Standortbestimmung
von lupa In der Kategorie User-Blogs am 13.11.2014 um 00:24 Uhr.

Hallo,

ich bin lupa, die Wölfin ...

... und hier im "Wolfsgeheul" möchte ich ganz sicher nicht "mit den Wölfen heulen"!
Jedenfalls nicht im Sinne des redensartlichen Sprachgebrauchs:

"Wolfsgeheul: sich der Mehrheit anschließen; sich anpassen, opportunistisch sein" (aus: redensarten-index.de)

Hey, wir sind hier in einem ADHS - Forum! Da versteht es sich doch von selbst, dass man nicht mehrheitsfähig ist, dass man auffällt, anders ist. Alles andere wäre ja stinomäßig laaaangweilig! (Und da kommt uns dann ganz schnell wieder unser Frontalhirn in die Quere und funkt SOS: "Hey, hier ist nix los ... mach was!!!" ).

Da halte ich mich dann doch lieber an die wildlebenden Wölfe. Wikipedia weiß dazu:

"Wolfsgeheul
Mit dem nächtlichen gemeinsamen Heulen festigen die Wölfe ihre Zugehörigkeit zum Rudel, die Bereitschaft zur Jagd und markieren ihr Territorium. Das Geheul ist bis zu 15 km weit vernehmbar und dient der tierischen Kommunikation über große Distanzen. Es wird von evtl. in der Nähe befindlichen Artgenossen erwidert. [...] Einzelne Tiere heulen, um die Suche nach einem Partner zu signalisieren." (aus: wikipedia.org/wiki/Heulen)

Na, das passt doch schon viel besser! Mal genauer hinschauen ...

Zitat
Mit dem nächtlichen gemeinsamen Heulen


Hier im Forum wird regelmäßig zu nächtlicher Stunde gemeinsam geheult (Winkegrüße an Susanne! )

Zitat
festigen die Wölfe ihre Zugehörigkeit zum Rudel,


Das Rudel, das sind "die Foris", wir alle hier. Und allen anderen streunenden Wölfen da draußen rufen wir zu: "ADHSler der Republik, vereinigt euch bei uns im ADHS Dtld. und am besten auch hier im Forum!" Es lohnt sich!

Zitat
die Bereitschaft zur Jagd und markieren ihr Territorium.


Hier soll sich mal einer einschleichen, der nicht "zu uns" gehört und uns ins Revier pieseln will ... der wird aber ganz bestimmt gejagt!

Zitat
Das Geheul ist bis zu 15 km weit vernehmbar


Ich glaube in Zeiten der Verschmelzung und des www. auch noch 'ne Ecke weiter ...

Zitat
und dient der tierischen Kommunikation über große Distanzen.


In unserem Fall nicht nur der tierischen ... und das mit den großen Distanzen funktioniert prima!

Zitat
Es wird von evtl. in der Nähe befindlichen Artgenossen erwidert.


Aber sicher doch! Und das immer wieder gern! Dafür gibt es doch dieses Forum.

Zitat
Einzelne Tiere heulen, um die Suche nach einem Partner zu signalisieren.


Jepp! Hab hier schon ganz viele "Heul - Partner" gefunden. Und es ist immer wieder neu und spannend, sich kennenzulernen!

In diesem Sinne:
schön, dass es Euch alle hier gibt und weiterhin frohes, nächtliches, gemeinsames Heulen

wünscht sich und Euch

Eure lupa



Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten:
Kommentar zu "Standortbestimmung" verfassen
Absender:

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
Kristallkugel
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]


Kommentare
Kommentar von Sabine_N
- 14.11.2014 10:30

Kümmern wir uns um die artgerechte Haltung der Wölfe und der ADHSler!

Kommentar von lupa
- 13.11.2014 21:16

Zitat von smilla
Und die NaBu- Leute sind wir!!


Wirklich sehr, sehr schön, smilla! Und zum Schutz unserer Wölfchen sind wir das doch gern, gell!?

Kommentar von smilla
- 13.11.2014 09:06

Hallo liebe lupa,

wo Du hier den Wolfsrudel aufgestellt hast:

ich habe heute morgen in der Zeitung einen Bericht über die Ansiedlung des Wolfes hier in unserer Region gelesen.
Dort wurde gewettert dass man ihn nicht haben will!!

Komischer- und traurigerweise passt es dann ja wieder mit den ADHS- Kindern, die man oftmals auch gerne aussiedeln würde!!

In dem Fall sind dann die Landwirte und Jäger die "Normalos", deren Leben so gestört wird, durch unsere Kinder!

Und die NaBu- Leute sind wir!!

smilla

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz