Standortbestimmung
13.11.2014 00:24

Hallo,

ich bin lupa, die Wölfin ...

... und hier im "Wolfsgeheul" möchte ich ganz sicher nicht "mit den Wölfen heulen"!
Jedenfalls nicht im Sinne des redensartlichen Sprachgebrauchs:

"Wolfsgeheul: sich der Mehrheit anschließen; sich anpassen, opportunistisch sein" (aus: redensarten-index.de)

Hey, wir sind hier in einem ADHS - Forum! Da versteht es sich doch von selbst, dass man nicht mehrheitsfähig ist, dass man auffällt, anders ist. Alles andere wäre ja stinomäßig laaaangweilig! (Und da kommt uns dann ganz schnell wieder unser Frontalhirn in die Quere und funkt SOS: "Hey, hier ist nix los ... mach was!!!" ).

Da halte ich mich dann doch lieber an die wildlebenden Wölfe. Wikipedia weiß dazu:

"Wolfsgeheul
Mit dem nächtlichen gemeinsamen Heulen festigen die Wölfe ihre Zugehörigkeit zum Rudel, die Bereitschaft zur Jagd und markieren ihr Territorium. Das Geheul ist bis zu 15 km weit vernehmbar und dient der tierischen Kommunikation über große Distanzen. Es wird von evtl. in der Nähe befindlichen Artgenossen erwidert. [...] Einzelne Tiere heulen, um die Suche nach einem Partner zu signalisieren." (aus: wikipedia.org/wiki/Heulen)

Na, das passt doch schon viel besser! Mal genauer hinschauen ...

Zitat
Mit dem nächtlichen gemeinsamen Heulen


Hier im Forum wird regelmäßig zu nächtlicher Stunde gemeinsam geheult (Winkegrüße an Susanne! )

Zitat
festigen die Wölfe ihre Zugehörigkeit zum Rudel,


Das Rudel, das sind "die Foris", wir alle hier. Und allen anderen streunenden Wölfen da draußen rufen wir zu: "ADHSler der Republik, vereinigt euch bei uns im ADHS Dtld. und am besten auch hier im Forum!" Es lohnt sich!

Zitat
die Bereitschaft zur Jagd und markieren ihr Territorium.


Hier soll sich mal einer einschleichen, der nicht "zu uns" gehört und uns ins Revier pieseln will ... der wird aber ganz bestimmt gejagt!

Zitat
Das Geheul ist bis zu 15 km weit vernehmbar


Ich glaube in Zeiten der Verschmelzung und des www. auch noch 'ne Ecke weiter ...

Zitat
und dient der tierischen Kommunikation über große Distanzen.


In unserem Fall nicht nur der tierischen ... und das mit den großen Distanzen funktioniert prima!

Zitat
Es wird von evtl. in der Nähe befindlichen Artgenossen erwidert.


Aber sicher doch! Und das immer wieder gern! Dafür gibt es doch dieses Forum.

Zitat
Einzelne Tiere heulen, um die Suche nach einem Partner zu signalisieren.


Jepp! Hab hier schon ganz viele "Heul - Partner" gefunden. Und es ist immer wieder neu und spannend, sich kennenzulernen!

In diesem Sinne:
schön, dass es Euch alle hier gibt und weiterhin frohes, nächtliches, gemeinsames Heulen

wünscht sich und Euch

Eure lupa

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: lupa
    Kategorie: User-Blogs
    13.11.2014 00:24:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 13.12.2014 23:48
  • 3 Kommentare
Kommentare
Diesen Kommentar wirklich löschen?
14.11.2014 10:30

Kümmern wir uns um die artgerechte Haltung der Wölfe und der ADHSler!

Diesen Kommentar wirklich löschen?
13.11.2014 21:16

Zitat von smilla
Und die NaBu- Leute sind wir!!


Wirklich sehr, sehr schön, smilla! Und zum Schutz unserer Wölfchen sind wir das doch gern, gell!?

Diesen Kommentar wirklich löschen?
13.11.2014 09:06

Hallo liebe lupa,

wo Du hier den Wolfsrudel aufgestellt hast:

ich habe heute morgen in der Zeitung einen Bericht über die Ansiedlung des Wolfes hier in unserer Region gelesen.
Dort wurde gewettert dass man ihn nicht haben will!!

Komischer- und traurigerweise passt es dann ja wieder mit den ADHS- Kindern, die man oftmals auch gerne aussiedeln würde!!

In dem Fall sind dann die Landwirte und Jäger die "Normalos", deren Leben so gestört wird, durch unsere Kinder!

Und die NaBu- Leute sind wir!!

smilla

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten